Uterusanomalie - Probleme mit der Gebärmutter
Einige Frauen haben eine Gebärmutter (Uterus), die sich in Form oder Größe von der Norm unterscheidet. Dies wird als Anomalie der Gebärmutter oder angeborene Uterusanomalie bezeichnet. Dies bedeutet, dass sich Ihre Gebärmutter (Uterus) vor Ihrer Geburt auf ungewöhnliche Weise gebildet hat.
Viele Frauen haben eine anders geformte Gebärmutter, wissen es aber nicht, da oft keine Symptome auftreten. Sie können dies möglicherweise nur während einer Ultraschalluntersuchung feststellen oder wenn Sie eine Fehlgeburt erlitten haben. Blutungen oder Schwierigkeiten bei der Empfängnis. Einige Frauen haben uns erzählt, dass das Wissen um eine Gebärmutteranomalie ihnen bei der Planung und Vorbereitung einer Schwangerschaft geholfen hat.
Obwohl diese Anomalien recht häufig sind, Die Wirkung, die sie auf die Schwangerschaft haben, ist nicht immer klar. Eine Gebärmutteranomalie beeinträchtigt nicht immer Ihre Fähigkeit, schwanger zu werden. Es kann jedoch für Sie schwieriger sein, Ihr Baby zur vollen Geburt zu bringen. Je nach Form der Gebärmutter, Es kann ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten oder Frühgeburten (Gebären vor der 37. Schwangerschaftswoche) bestehen. Eine Abnormalität der Gebärmutter kann auch mit einem schwächeren Gebärmutterhals (manchmal als Zervixinsuffizienz bezeichnet) in Verbindung gebracht werden. was zu einer Frühgeburt führen kann. Möglicherweise benötigen Sie während der Schwangerschaft eine zusätzliche Überwachung, um Sie und Ihr Baby zu schützen.
Auf dieser Seite, Wir erklären die verschiedenen Arten von Gebärmutteranomalien und die Auswirkungen, die sie auf die Schwangerschaft haben können. Es kann beängstigend sein, über diese erhöhten Risiken zu lesen, aber denken Sie daran, dass viele Frauen es schaffen, schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen. Ihr medizinisches Team kann Sie während der gesamten Schwangerschaft unterstützen, um Risiken zu reduzieren.
Zweispitzige Gebärmutter
Eine zweischneidige Gebärmutter hat oben eine tiefe Einbuchtung. Frauen mit einer zweispitzigen Gebärmutter haben keine zusätzlichen Schwierigkeiten bei der Empfängnis oder in der frühen Schwangerschaft, Es besteht jedoch ein etwas höheres Risiko für Fehlgeburten und Frühgeburten. Es kann auch die Position des Babys später in der Schwangerschaft beeinflussen, so dass ein Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) empfohlen werden kann.
Einhornige Gebärmutter
Eine einhornige Gebärmutter zu haben ist selten. Es bedeutet, dass Ihre Gebärmutter halb so groß ist wie eine normale Gebärmutter, weil sich eine Seite nicht entwickelt hat. Es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft (eine abnormale Schwangerschaft, die sich außerhalb der Gebärmutter einnistet und entwickelt), späte Fehlgeburt oder Frühgeburt. Das Baby kann in einer späteren Schwangerschaft in einer ungünstigen Position liegen, sodass ein Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) empfohlen werden kann. Frauen mit einhornigen Gebärmutter können schwanger werden, obwohl einhornige Gebärmutter bei unfruchtbaren Frauen häufiger vorkommt.
Didelphische (doppelte) Gebärmutter
Die didelphische Gebärmutter ist zweigeteilt, wobei jede Seite ihren eigenen Hohlraum hat. Dies betrifft normalerweise die Gebärmutter und den Gebärmutterhals, es kann aber auch die Vulva betreffen, Blase, Harnröhre und Vagina. Frauen mit einer didelphischen Gebärmutter haben keine zusätzlichen Schwierigkeiten mit der Empfängnis und es ist nur mit einem geringen Anstieg des Frühgeburtsrisikos verbunden.
Septierte/subseptierte Gebärmutter
Eine septierte Gebärmutter hat eine Muskelwand, die in der Mitte nach unten verläuft und den Raum in zwei Teile teilt. Manchmal reicht die Wand nur teilweise im Mutterleib (subseptiert) und manchmal geht sie ganz nach unten (septiert). Frauen mit subseptierter oder septierter Gebärmutter haben eher Schwierigkeiten mit der Empfängnis. Außerdem besteht ein erhöhtes Risiko für Früh- und Frühgeburten. In der späteren Schwangerschaft, Das Baby liegt möglicherweise nicht in einer Kopf-unten-Position (kephalisch), so dass Ihnen möglicherweise ein Kaiserschnitt empfohlen wird.
„Als bei mir zum ersten Mal eine septierte Gebärmutter diagnostiziert wurde, Ich war versteinert. Ich habe im Internet viele beängstigende Informationen über die Risiken gelesen, die mit einer septierten Gebärmutter verbunden sind. Mein Berater versicherte mir, dass viele Frauen angeborene Uterusanomalien haben und sich dessen nicht bewusst sind. Ich habe im Internet gelesen, dass viele Frauen mit einer Gebärmutterscheidewand vor der Schwangerschaft operiert werden müssen, um die Nasenscheidewand zu resezieren. Das hat mein Berater nicht empfohlen. Trotz einer vollständigen Gebärmutterschleimhaut Ich konnte mein Baby austragen. Er war Brech, Also hatte ich einen Wahlkaiserschnitt. Ich wünschte, ich hätte meinem Berater mehr vertraut und nicht alles geglaubt, was ich online lese.“
Emma
Bogenförmige Gebärmutter
Die bogenförmige Gebärmutter sieht einer normalen Gebärmutter sehr ähnlich, hat aber oben eine Vertiefung. Eine bogenförmige Gebärmutter erhöht nicht das Risiko einer Frühgeburt oder einer frühen Fehlgeburt, kann jedoch das Risiko einer späten Fehlgeburt erhöhen. In der späteren Schwangerschaft, Ihr Baby liegt möglicherweise nicht mit dem Kopf nach unten, sodass Sie möglicherweise einen Kaiserschnitt haben müssen.
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