Augen

Was sind die Augen und wie funktionieren sie?

Auf einen Blick, unsere Augen arbeiten mit unserem Gehirn, um uns die Größe zu sagen, Form, Farbe, und Textur eines Objekts. Sie lassen uns wissen, wie nah es ist, ob es still steht oder auf uns zukommt, und wie schnell es sich bewegt.

Im Gesicht einer Person ist nur ein Teil des Auges sichtbar. Das ganze Auge – der Augapfel – hat ungefähr die Größe und Form eines Tischtennisballs.

Alle Teile des Auges sind äußerst empfindlich, daher schützt unser Körper sie auf verschiedene Weise. Der Augapfel sitzt in der Augenhöhle (auch Orbit genannt) im Schädel, wo es von Knochen umgeben ist. Der sichtbare Teil des Auges wird durch die Lider und die Wimpern geschützt, die helfen, Schmutz zu halten, Staub, und sogar schädliches helles Licht aus dem Auge.

Augen werden auch durch Tränen geschützt, die sie befeuchten und Schmutz entfernen, Staub, und andere Reizstoffe, die die Abwehrkräfte der Wimpern und Augenlider überwinden. Tränen helfen auch, vor Infektionen zu schützen.

Mit jedem Blinken, unsere Augenlider verteilen eine Schleimschicht, Öl, und Tränen über der Hornhaut, die die Vorderseite des Auges bedeckt. Die Tränendrüsen (ausgesprochen:LAK-ruh-mul) im oberen äußeren Augenwinkel jeder Augenhöhle produzieren Tränen, welcher, nach dem Befeuchten der Augen, fließen in Kanäle in den Augenlidern. Diese Kanäle münden in den Tränensack, eine Tasche in der unteren inneren Ecke jeder Augenhöhle. Tränen treten dann durch einen Durchgang aus, der zur Nase führt.

Sehen, das auge muss sich bewegen. Sechs Augenmuskeln umgeben den Augapfel und wirken wie die Fäden einer Puppe. das Auge in verschiedene Richtungen bewegen. Die Muskeln jedes Auges bewegen sich normalerweise gleichzeitig zusammen, so dass die beiden Augen ausgerichtet bleiben.

Wie sehen wir?

Die Wand eines Augapfels besteht aus drei Schichten, eher wie die Schichten einer Zwiebel:

  1. Die Lederhaut (ausgesprochen:SLEER-uh) ist die Schutzschicht. Dieses harte, faseriges Gewebe umgibt den Augapfel und haftet an der Hornhaut, das ist die klare Vorderseite des Auges. Was wir als das Weiße des Auges sehen, ist die Lederhaut. Über der Lederhaut liegt die Bindehaut, eine klare Hautschicht, die das Auge vor dem Austrocknen schützt.
  2. Die Aderhaut (ausgesprochen:KOR-oyd) ist die mittlere Schicht, die Blutgefäße enthält, die Sauerstoff und Nährstoffe an die inneren Teile des Auges liefern.
  3. Die Retina (ausgesprochen:RET-nuh), die innerste der drei Schichten, säumt die Innenseite des Augapfels. Die Netzhaut ist ein weiches, lichtempfindliche Schicht des Nervensystems. Der Sehnerv überträgt Signale von der Netzhaut zum Gehirn, die sie als visuelle Bilder interpretiert.

Der Raum in der Mitte des Augapfels ist mit einem klaren, geleeartigen Material gefüllt, das als Glaskörper (ausgesprochen:VIH-Baum-us) bezeichnet wird. Dieses Material lässt Licht bis zur Netzhaut durch. Es hilft auch dem Auge, seine runde Form zu behalten.

Sehen ist der Prozess, bei dem vom Auge aufgenommene Bilder vom Gehirn interpretiert werden. und der sichtbare Teil des Auges ist der Ort, an dem der Sehvorgang beginnt. Auf der Vorderseite des Auges befindet sich die Durchsicht, kreisförmige Hornhaut. Sie können die Hornhaut einer Person nicht so sehen, wie Sie den farbigen Teil des Auges dahinter sehen können – die Hornhaut ist wie ein klares Fenster, das Licht in das Auge bündelt.

Hinter der Hornhaut befindet sich eine wässrige Flüssigkeit, das Kammerwasser. Hornhaut und Kammerwasser bilden eine äußere Linse, die das Licht auf seinem Weg ins Auge bricht (biegt). Hier wird die meiste Fokussierungsarbeit des Auges verrichtet.

Die farbige kreisförmige Membran im Auge direkt hinter der Hornhaut wird Iris genannt. Die Iris steuert die Lichtmenge, die durch die Pupille in das Auge eindringt. Dies ist die Öffnung in der Mitte der Iris, die wie ein kleiner schwarzer Kreis aussieht.

Wie eine Kamera, die die einfallende Lichtmenge steuert, um Über- und Unterbelichtung zu vermeiden, die Iris wird breiter und schmaler, Ändern der Pupillengröße, um die Lichtmenge zu steuern, die in das Auge eindringt. Die Pupille wird größer, wenn mehr Licht benötigt wird, um besser zu sehen, und kleiner, wenn viel Licht vorhanden ist.

Die Linse des Auges sitzt direkt hinter der Iris. Wie ein Kameraobjektiv, die Linse des Auges bündelt das Licht, um scharfe, klare Bilder. Durch die Hornhaut und das Kammerwasser gebündeltes Licht trifft auf die Linse, die es dann weiter fokussiert, Senden der Lichtstrahlen durch den Glaskörper und auf die Netzhaut.

Um Objekte in unterschiedlichen Entfernungen klar zu fokussieren, Die Linse des Auges muss ihre Form ändern. Der Ziliarkörper (ausgesprochen:SIL-ee-air-ee) enthält die Muskelstruktur im Auge, die die Form der Augenlinse verändert. Bei Menschen mit normalem Sehvermögen, Der Ziliarkörper flacht die Linse so weit ab, dass Objekte in einer Entfernung von 6,00 m oder mehr scharfgestellt werden. Um nähere Objekte zu sehen, Dieser Muskel zieht sich zusammen, um die Linse zu verdicken. Kleine Kinder können Objekte aus nächster Nähe sehen; Viele Menschen über 45 müssen Gegenstände immer weiter weg halten, um sie klar zu sehen. Dies liegt daran, dass die Linse mit zunehmendem Alter weniger elastisch wird.

Die Netzhaut (die weiche, lichtempfindliche Gewebeschicht, die die Rückseite der Augapfelwand auskleidet) besteht aus Millionen von Lichtrezeptoren, die als Stäbchen und Zapfen bezeichnet werden. Stäbchen sind viel lichtempfindlicher als Zapfen. Jedes Auge hat etwa 120 Millionen Stäbchen, die uns helfen, bei schwachem Licht zu sehen und Grauschattierungen zu erkennen. aber sie können keine Farben unterscheiden. Im Vergleich, Die 6 Millionen Zapfen in jedem Auge ermöglichen es uns, bei hellem Licht zu sehen und sie nehmen auch Farben und Details wahr.

Die Makula (ausgesprochen:MAK-yuh-luh) ist eine kleine, speziellen Bereich auf der Netzhaut, der den Augen hilft, feine Details zu erkennen, wenn wir direkt auf ein Objekt schauen. Es enthält hauptsächlich Zapfen und wenige Stäbchen.

Wenn fokussiertes Licht auf die Netzhaut projiziert wird, es stimuliert die Stäbchen und Zapfen. Die Netzhaut sendet dann Nervensignale, die durch den Augenhintergrund an den Sehnerv gesendet werden. Der Sehnerv überträgt diese Signale zum Gehirn, die sie als visuelle Bilder interpretiert. Der Teil des Gehirns, der visuelle Eingaben verarbeitet und die Nachrichten interpretiert, die das Auge sendet, wird als visueller Kortex bezeichnet.

Wie bei einer Kamera, die Linse des Auges überträgt Lichtmuster auf den Kopf. Das Gehirn lernt, dass die vom oberen Teil der Netzhaut empfangenen Impulse in Wirklichkeit vom unteren Teil des Objekts stammen, das wir sehen, und umgekehrt.

Die meisten Menschen benutzen beide Augen, um ein Objekt zu sehen. Dies wird binokulares Sehen genannt, und Bilder werden auf der Netzhaut jedes Auges gebildet. Diese Bilder unterscheiden sich geringfügig, da das Objekt aus leicht unterschiedlichen Winkeln betrachtet wird. Nervensignale, die jedes Bild repräsentieren, werden an das Gehirn gesendet, wo sie als zwei Ansichten desselben Objekts interpretiert werden. Einige der Nervenfasern von jedem Auge kreuzen sich, so empfängt jede Seite des Gehirns Nachrichten von beiden Augen. Durch Erfahrung, Das Gehirn lernt, die Entfernung eines Objekts anhand des Unterschieds in den Bildern zu beurteilen, die es von den beiden Augen empfängt. Diese Fähigkeit, Entfernungen wahrzunehmen, wird Tiefenwahrnehmung genannt.

Was verursacht Sehprobleme?

Vision ist ein fein abgestimmter Prozess. Alle Teile des Auges – und des Gehirns – müssen zusammenarbeiten, damit eine Person richtig sehen kann. Weil die Struktur des Auges so komplex ist, obwohl, vieles kann schief gehen.

Einige der häufigsten Augenprobleme sind Refraktionsfehler. Dies sind die Probleme, auf die Augenärzte routinemäßig bei einem Sehtest überprüfen. Brechung bedeutet das Biegen von Lichtstrahlen, um das von einem Bild kommende Licht zu fokussieren. Brechungsfehler sind Probleme mit der Fokussierung des Auges, wegen der Form des Auges, wodurch das Bild, das Sie sehen, unscharf wird.

Brechungsfehler umfassen:

Astigmatismus. Bei Astigmatismus (ausgesprochen:uh-STIG-muh-tih-zum), es gibt ein Problem mit der Krümmung der Hornhaut. Dies führt dazu, dass ein Teil des Bildes des Auges verschwommen ist. Korrekturlinsen wie Kontaktlinsen oder Brillen können bei Menschen mit Astigmatismus in der Regel das Sehvermögen korrigieren.

Kurzsichtigkeit. Auch Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit genannt, Myopie (ausgesprochen:my-OP-ee-uh) tritt auf, wenn das Auge das Bild eines Objekts vor der Netzhaut statt direkt darauf fokussiert. In den meisten Fällen, Die Leute können nicht weit sehen, kann aber Objekte aus der Nähe deutlich erkennen. Der Zustand neigt dazu, sich im Kindes- und Jugendalter etwas zu verschlechtern, stabilisiert sich aber im Erwachsenenalter. Menschen mit dieser Erkrankung müssen möglicherweise eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, um ihre Sehkraft zu korrigieren. Augenlasern wird manchmal bei Erwachsenen verwendet, um Kurzsichtigkeit dauerhaft zu korrigieren, indem die Form der Hornhaut verändert wird. Die Laserchirurgie wird bei Teenagern nicht angewendet, da das Auge möglicherweise noch wächst und sich der Brechungsfehler ändert.

Weitsichtigkeit. Auch Weitsichtigkeit oder Weitsichtigkeit genannt, Hyperopie (ausgesprochen:hy-per-OP-ee-uh) tritt auf, wenn das eingehende Bild nicht auf die Netzhaut fokussiert ist, aber dahinter. Dies kann es schwierig machen, nahe Objekte klar zu erkennen, mit weit entfernten Objekten leichter gesehen werden. Viele jüngere Kinder sind hyperop, aber wegen der Fähigkeit des Auges, sich selbst zu fokussieren, Möglicherweise benötigen Sie keine Brille, um dies zu korrigieren. Brillen oder Kontaktlinsen können dieses Problem bei Kindern und Jugendlichen bei Bedarf beheben. Die meisten Erwachsenen entwickeln mit zunehmendem Alter eine Form der Weitsichtigkeit, die Presbyopie genannt wird.