Niedrig dosiertes Aspirin und Fehlgeburten
Sie haben vielleicht schon gehört, dass die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin (z. B. kaubares Baby-Aspirin) während der Schwangerschaft helfen kann, eine Fehlgeburt zu verhindern. Für einige werdende Mütter mag das stimmen, aber nicht für alle.
Hier ist ein Blick darauf, was uns die Forschung über die potenzielle Rolle sagen kann, die niedrig dosiertes Aspirin bei der Unterstützung einer gesunden, ausgetragenen Schwangerschaft spielen kann, und wer davon profitieren könnte, eine kleine orangefarbene Pille pro Tag zu schlucken, und wer wahrscheinlich nicht.
Wirkung von Aspirin
Eine Wirkung von Aspirin auf den Körper besteht darin, dass es das Blut dünner macht und seine Fähigkeit zur Bildung von Blutgerinnseln verlangsamt. Aus diesem Grund wird Menschen mit Herzinfarkt oder Schlaganfall in der Vorgeschichte manchmal niedrig dosiertes Aspirin verschrieben. Eine niedrig dosierte Aspirin-Pille enthält 81 Milligramm (mg) des Medikaments.
Das ist auch der Grund, warum täglich niedrig dosiertes Aspirin zusammen mit einem anderen Blutverdünner namens Heparin oft für schwangere Frauen mit wiederholten Fehlgeburten in der Vorgeschichte verschrieben wird, die an einer Erkrankung namens Antiphospholipid-Syndrom leiden. Dies ist eine Autoimmunerkrankung, die die Wahrscheinlichkeit von Blut erhöht Gerinnsel. Während der Schwangerschaft können sich Blutgerinnsel in der Plazenta bilden, die den Nährstofffluss zum sich entwickelnden Baby einschränken.
Niedrig dosiertes Aspirin und Fehlgeburt
Interessanterweise haben Studien, die sich mit den potenziellen Vorteilen von täglich niedrig dosiertem Aspirin während der Schwangerschaft befassten, zu gemischten Ergebnissen geführt. Eine davon ist insbesondere eine Studie aus dem Jahr 2012 namens EAGeR Study. EAGeR steht für Effects of Aspirin in Gestation and Reproduction.
Für die EAGeR-Studie wurden 1.228 Frauen zwischen 18 und 40 Jahren, die kürzlich zwei Fehlgeburten hatten und planten, ein drittes Mal schwanger zu werden, nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe nahm jeden Tag 81 mg Aspirin ein und die andere Gruppe nahm während der Zeit, in der sie versuchten, schwanger zu werden, ein Placebo ein.
Letztendlich gab es keinen Unterschied zwischen den beiden Frauengruppen in Bezug auf den Schwangerschaftsverlust. Die Frauen, die Aspirin einnahmen, hatten nicht weniger (oder mehr) eine Fehlgeburt als diejenigen, die ein Placebo einnahmen. P>
Bei einer kleinen Untergruppe von Frauen in der Studie – diejenigen, die kürzlich eine einzige Fehlgeburt hatten (vor 4 1/2 Monaten und innerhalb des Jahres vor der Studie) – war die Rate der Empfängnis und der anschließenden normalen Schwangerschaft und a Gesundes Baby war höher bei Aspirintherapie.
Eine mögliche Erklärung für niedrigere Fehlgeburtsraten bei Frauen mit einer Vorgeschichte von Fehlgeburten, die niedrig dosiertes Aspirin einnahmen, ist laut Forschern, dass das Aspirin dazu beitrug, den Blutfluss zur Gebärmutter zu erhöhen, ein Phänomen, das weiter erforscht werden muss.
Aspirin und Präeklampsie
Obwohl sich die Jury noch nicht über die potenzielle Wirksamkeit von niedrig dosiertem Aspirin zur Vorbeugung von Fehlgeburten geäußert hat, gibt es Hinweise darauf, dass die tägliche niedrig dosierte Aspirin-Dosis vor Präeklampsie schützt.
Dies ist eine schwerwiegende Schwangerschaftskomplikation, bei der der Blutdruck auf gefährlich hohe Werte ansteigt und sich Eiweiß im Urin ansammeln kann. Es kann zahlreiche Organe im Körper beeinträchtigen und auch den Blutfluss zur Plazenta beeinträchtigen, die die einzige Nahrungsquelle für einen sich entwickelnden Fötus ist.
Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) rät, dass Schwangere mit bestimmten Risikofaktoren für Präeklampsie ganz selbstverständlich mit der Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin beginnen. Insbesondere empfiehlt der ACOG, dass diese Frauen zwischen der 12. und 28. Woche (vorzugsweise vor der 16. Woche) jeden Tag bis zur Geburt mit einer Aspirintherapie beginnen.
Die ACOG-Empfehlungen führen die folgenden Risikofaktoren für Präeklampsie auf, die eine niedrig dosierte Aspirin-Gabe rechtfertigen könnten:
Ein oder mehrere Hochrisikofaktoren, z. B. eine Vorgeschichte von:
- Autoimmunerkrankung
- Chronischer Bluthochdruck
- Nierenerkrankung
- Mehrlingsschwangerschaft
- Präeklampsie
- Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
Oder mehr als einer dieser Faktoren mit mittlerem Risiko:
- Body-Mass-Index über 30
- Familiengeschichte von Präeklampsie
- Erste Schwangerschaft
- Mutteralter 35 oder älter
- Soziodemografische Faktoren, einschließlich Rasse (schwarze Frauen sind stärker gefährdet) und Armut (unterversorgte Gemeinschaften sind stärker gefährdet)
Wenn einer dieser Risikofaktoren auf Sie zutrifft, wird Ihr Geburtshelfer beurteilen, ob niedrig dosiertes Aspirin für Sie geeignet ist.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
Obwohl es OTC erhältlich ist, ist es nicht sicher, Aspirin während der Schwangerschaft ohne ärztliche Anleitung einzunehmen. Laut der Food and Drug Administration (FDA) können niedrige Dosen unter ärztlicher Aufsicht gerechtfertigt sein, aber höhere Dosen von Aspirin können während der Schwangerschaft unsicher sein, insbesondere nach 20 Wochen, wenn Aspirin fötale Nierenprobleme verursachen kann, die zu gefährlich niedrigen Konzentrationen führen Fruchtwasser.
Darüber hinaus kann Aspirin im ersten Trimester mit Fehlgeburten und angeborenen Defekten in Verbindung gebracht werden. Im dritten Trimester erhöht es das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses eines Gefäßes im Herzen des sich entwickelnden Babys.
Sollte Ihr OB täglich niedrig dosiertes Aspirin verschreiben, informieren Sie ihn unbedingt über alle anderen Medikamente, die Sie bereits einnehmen und die ihm möglicherweise nicht bekannt sind. Aspirin kann mit bestimmten anderen Medikamenten interagieren und für Menschen mit bestimmten Blutgerinnungsstörungen gefährlich sein.
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