Vorbestehender Diabetes

Was ist vorbestehender Diabetes?

Diabetes ist eine Erkrankung, bei der Ihr Körper zu viel Zucker im Blut hat (Blutzucker oder Glukose genannt). Vorbestehender Diabetes (auch Schwangerschaftsdiabetes genannt) bedeutet, dass Sie Diabetes haben, bevor Sie schwanger werden. Dies unterscheidet sich vom Schwangerschaftsdiabetes, einer Form von Diabetes, die manche Frauen während der Schwangerschaft bekommen. Frauen mit Diabetes können und haben gesunde Schwangerschaften und gesunde Babys. Aber unbehandelter Diabetes kann sowohl für Mütter als auch für Babys zu Komplikationen führen.

In den Vereinigten Staaten haben etwa 1 bis 2 Prozent der schwangeren Frauen vorbestehenden Diabetes. Die Zahl der Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes hat in den letzten Jahren zugenommen.

Wenn Sie essen, baut Ihr Körper Zucker und Stärke aus der Nahrung in Glukose ab, um sie als Energie zu verwenden. Ihre Bauchspeicheldrüse (ein Organ hinter Ihrem Magen) produziert ein Hormon namens Insulin, das Ihrem Körper hilft, die richtige Menge an Glukose in Ihrem Blut zu halten. Wenn Sie Diabetes haben, produziert Ihr Körper nicht genug Insulin oder kann Insulin nicht gut verwenden, sodass Sie am Ende zu viel Zucker in Ihrem Blut haben. Dies kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen wie Herzerkrankungen, Nierenversagen und Erblindung führen. Hoher Blutzucker kann Ihrem Baby in den ersten Wochen der Schwangerschaft schaden, wenn sich Gehirn, Herz, Nieren und Lunge zu bilden beginnen. Die Behandlung von Diabetes kann helfen, solchen Problemen vorzubeugen.

Es gibt zwei Arten von vorbestehendem Diabetes. Ihre Behandlung vor und während der Schwangerschaft kann dazu beitragen, das Risiko von Komplikationen zu verringern:

  • Typ-1-Diabetes. Dies ist, wenn Ihr Körper kein Insulin produziert. Dies liegt daran, dass Ihr Immunsystem die Zellen in Ihrer Bauchspeicheldrüse zerstört, die Insulin produzieren. Wenn Sie Typ-1-Diabetes haben, müssen Sie jeden Tag Insulin spritzen. Typ-1-Diabetes wird normalerweise bei Kindern und jungen Erwachsenen diagnostiziert, aber Sie können ihn in jedem Alter bekommen.
  • Typ-2-Diabetes. Dies ist die häufigste Form von Diabetes. Wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, produziert Ihr Körper Insulin, aber er produziert oder verwendet es nicht gut. Es wird am häufigsten bei Erwachsenen diagnostiziert, aber Sie können es in jedem Alter entwickeln.

Kann vorbestehender Diabetes Probleme während der Schwangerschaft verursachen?

Ja. Wenn es nicht gut behandelt wird, kann Diabetes Ihr Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft erhöhen, einschließlich:

  • Geburtsfehler , wie Herzfehler und Geburtsfehler des Gehirns und der Wirbelsäule, sogenannte Neuralrohrdefekte (auch NTDs genannt). Geburtsfehler sind Gesundheitszustände, die bei der Geburt vorhanden sind. Geburtsfehler verändern die Form oder Funktion eines oder mehrerer Körperteile. Sie können Probleme mit der allgemeinen Gesundheit, der Entwicklung des Körpers oder der Funktionsweise des Körpers verursachen.
  • Kaiserschnittgeburt . Kaiserschnitt (auch Kaiserschnitt genannt) ist eine Operation, bei der Ihr Baby durch einen Schnitt geboren wird, den Ihr Arzt in Ihrem Bauch und Ihrer Gebärmutter (Gebärmutter) macht. Möglicherweise müssen Sie einen Kaiserschnitt haben, wenn Sie während der Schwangerschaft Komplikationen haben, z. B. wenn Ihr Baby sehr groß ist (Makrosomie genannt).
  • Bluthochdruck und Präeklampsie . Hoher Blutdruck ist, wenn die Kraft des Blutes gegen die Wände der Blutgefäße zu hoch ist. Es kann Ihr Herz belasten und Probleme während der Schwangerschaft verursachen. Präeklampsie ist, wenn eine schwangere Frau hohen Blutdruck und Anzeichen dafür hat, dass einige ihrer Organe, wie ihre Nieren und Leber, möglicherweise nicht richtig funktionieren. Anzeichen einer Präeklampsie sind Eiweiß im Urin, Sehstörungen und starke Kopfschmerzen.
  • Makrosomie oder fötale Wachstumsbeschränkung. Diese Bedingungen haben mit dem Gewicht Ihres Babys zu tun. Makrosomie ist, wenn ein Baby bei der Geburt mehr als 8 Pfund, 13 Unzen (4.000 Gramm) wiegt. Wenn Sie so viel wiegen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby während der Wehen und der Geburt verletzt wird. Und Sie müssen möglicherweise einen Kaiserschnitt haben, um Sie und Ihr Baby zu schützen. Eine Einschränkung des fetalen Wachstums (für das Gestationsalter auch klein genannt) liegt vor, wenn ein Baby vor der Geburt nicht das Gewicht zunimmt, das es sollte.
  • Fehlgeburt und Totgeburt. Fehlgeburt ist, wenn ein Baby vor der 20. Schwangerschaftswoche im Mutterleib stirbt. Totgeburt ist der Tod eines Babys im Mutterleib nach 20 Schwangerschaftswochen.
  • Perinatale Depression . Dies ist eine Depression, die während der Schwangerschaft oder im ersten Jahr nach der Geburt eines Babys auftritt (auch Wochenbettdepression genannt). Depression ist eine Erkrankung, die Gefühle der Traurigkeit und einen Verlust des Interesses an Dingen verursacht, die Sie gerne tun. Sie kann Ihr Fühlen, Denken und Handeln beeinflussen und Ihr tägliches Leben beeinträchtigen. Es braucht eine Behandlung, um besser zu werden.
  • Vorzeitige Wehen und Frühgeburt . Vorzeitige Wehen sind Wehen, die zu früh beginnen, vor der 37. Schwangerschaftswoche. Eine Frühgeburt ist eine Geburt, die vor der 37. Schwangerschaftswoche stattfindet. Frühgeborene haben bei der Geburt und später im Leben häufiger gesundheitliche Probleme als termingeborene Babys. Frauen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für eine Erkrankung namens Polyhydramnion. Dies ist der Fall, wenn sich zu viel Fruchtwasser im Beutel um Ihr Baby befindet. Dies kann zu vorzeitigen Wehen und Frühgeburten führen. Wenn es Probleme mit Ihrer Schwangerschaft gibt, kann Ihr Anbieter Ihre Wehen einleiten, manchmal vor dem Fälligkeitsdatum. Das Einleiten der Wehen bedeutet, dass Ihr Anbieter Ihnen Medikamente gibt oder Ihre Fruchtblase (Fruchtblase) bricht, damit Ihre Wehen beginnen.
  • Schulterdystokie oder andere Geburtsverletzungen (auch Geburtstrauma genannt). Schulterdystokie tritt auf, wenn die Schultern eines Babys während der Wehen und der Geburt im Becken der Mutter stecken bleiben. Es passiert oft, wenn ein Baby sehr groß ist. Es kann zu schweren Verletzungen bei Mutter und Kind führen. Komplikationen für Mütter, die durch eine Schulterdystokie verursacht werden, umfassen postpartale Blutungen (starke Blutungen). Bei Babys sind die häufigsten Verletzungen Brüche an Schlüsselbein und Arm sowie Schäden an den Nerven des Plexus brachialis. Diese Nerven gehen vom Rückenmark im Hals den Arm hinunter. Sie sorgen für Gefühl und Bewegung in Schulter, Arm und Hand.

Die meisten Babys von Frauen mit vorbestehendem Diabetes sind nach der Geburt gesund. Vorbestehender Diabetes kann jedoch das Risiko Ihres Babys für Gesundheitsprobleme erhöhen, darunter:

  • Autismus-Spektrum-Störung. Eine Gruppe von Entwicklungsstörungen, die soziale, Kommunikations- und Verhaltensprobleme verursachen können. Entwicklungsstörungen sind Probleme mit der Funktionsweise des Gehirns, die dazu führen können, dass eine Person Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der körperlichen Entwicklung, beim Lernen, bei der Kommunikation, bei der Fürsorge für sich selbst oder beim Umgang mit anderen hat.
  • Vergrößerte Organe, wenn Ihr Baby sehr groß ist
  • Gelbsucht. Dies ist der Fall, wenn die Augen und die Haut eines Babys gelb aussehen, weil seine Leber nicht vollständig entwickelt ist oder nicht funktioniert.
  • Adipositas später im Leben. Adipositas ist sehr übergewichtig. Es bedeutet, dass Sie eine überschüssige Menge an Körperfett und einen Body-Mass-Index (auch BMI genannt) von 30 oder höher haben. Um Ihren BMI herauszufinden, gehen Sie zu cdc.gov/bmi.
  • Hypoglykämie (auch niedriger Blutzucker genannt) und Polyzythämie. Polyzythämie liegt vor, wenn der Körper zu viele rote Blutkörperchen produziert, wodurch das Blut dicker wird.
  • Atemnotsyndrom (auch RDS genannt). Dies ist ein Atemproblem, das verursacht wird, wenn Babys nicht genug Surfactant in ihren Lungen haben. Tensid ist ein Protein, das die kleinen Luftsäcke in der Lunge vor dem Kollabieren bewahrt.

Eine Schwangerschaft kann gesundheitliche Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes verschlimmern. Einige können lebensbedrohlich sein. Eine regelmäßige Behandlung und Behandlung Ihres Diabetes während der Schwangerschaft kann Ihnen helfen, schwere Komplikationen zu vermeiden.

Welche Arten von Gesundheitsdienstleistern benötigen Sie zur Behandlung von vorbestehendem Diabetes während der Schwangerschaft?

Um Ihren Diabetes während der Schwangerschaft optimal zu behandeln, benötigen Sie ein Team von Gesundheitsdienstleistern, die zusammenarbeiten, um Ihnen die beste Rundumversorgung zu bieten. Ihr Team wird geleitet von:

  • Ihr Anbieter für Schwangerschaftsvorsorge
  • Ihr Endokrinologe. Dies ist ein Arzt, der Menschen mit Diabetes und anderen Erkrankungen des endokrinen Systems behandelt. Das endokrine System sind alle Drüsen in Ihrem Körper, die Hormone produzieren, die die Funktionsweise Ihres Körpers steuern.

Ihr Team kann auch andere Anbieter umfassen, darunter:

  • Ein Perinatologe. Dies ist ein Arzt, der Frauen mit Risikoschwangerschaften behandelt.
  • Ein Diabetespädagoge. Diese Person ist darin geschult, Ihnen bei der Kontrolle Ihres Blutzuckers zu helfen.
  • Ein registrierter Ernährungsberater (auch RD genannt). Dieser Gesundheitsexperte hat eine Ausbildung, um Ihnen dabei zu helfen, Diät und Ernährung so einzusetzen, dass Sie gesund bleiben.
  • Der Gesundheitsdienstleister Ihres Babys, besonders wenn die Geburt Ihres Babys näher rückt.

Bevor Sie versuchen, schwanger zu werden, vergewissern Sie sich, dass jeder Anbieter über Ihre Schwangerschaftspläne und die anderen Anbieter, die Sie sehen, informiert ist. Alle Ihre Anbieter arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihnen zu helfen, sich auf die Schwangerschaft vorzubereiten und während der Schwangerschaft gesund zu bleiben. Sie stellen sicher, dass jede Behandlung, die Sie erhalten, für Ihr Baby sicher ist. Geben Sie ihre Kontaktinformationen weiter, damit Sie und Ihre Anbieter sich problemlos verbinden können.

Wenn Sie Diabetes haben, was können Sie tun, bevor Sie schwanger werden, um Ihnen zu helfen, eine gesunde Schwangerschaft zu haben?

Planen Sie voraus, damit Sie so gesund wie möglich sind, bevor Sie schwanger werden. Folgendes können Sie tun:

  • Verwalten Sie Ihren Diabetes. Bringen Sie Ihren Diabetes 3 bis 6 Monate, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden, unter Kontrolle. Stellen Sie sicher, dass alle Anbieter in Ihrem Gesundheitsteam wissen, dass Sie versuchen, schwanger zu werden.
  • Verwenden Sie Empfängnisverhütung, bis Ihr Diabetes unter Kontrolle ist und Sie bereit sind, schwanger zu werden. Geburtenkontrolle (auch Verhütung und Familienplanung genannt) sind Methoden, die Sie anwenden können, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Auch Verhütung oder Familienplanung genannt. Methoden, die Sie anwenden können, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Antibabypillen und Intrauterinpessare (auch Spiralen genannt) sind Beispiele für die Empfängnisverhütung.
  • Nehmen Sie täglich ein Multivitaminpräparat mit 400 Mikrogramm Folsäure. Folsäure ist ein Vitamin, das jede Zelle in Ihrem Körper für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung benötigt. Wenn Sie es vor der Schwangerschaft und während der Frühschwangerschaft im Rahmen einer gesunden Ernährung einnehmen, kann es dazu beitragen, Ihr Baby vor Neuralrohrdefekten zu schützen. Wenn Sie an Diabetes leiden, benötigt Ihr Arzt möglicherweise mehr als 400 Mikrogramm Folsäure pro Tag. Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter über die richtige Folsäuremenge für Sie.
  • Informieren Sie Ihren Schwangerschaftsberater über alle Medikamente, die Sie einnehmen. Ihr Arzt kann sicherstellen, dass das Arzneimittel für Ihr Baby sicher ist, wenn Sie schwanger werden. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise zu einem anderen Arzneimittel wechseln. Beginnen oder beenden Sie die Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft nicht, ohne vorher mit Ihrem Betreuerteam gesprochen zu haben.
  • Ernähren Sie sich gesund und unternehmen Sie jeden Tag etwas Aktives. Arbeiten Sie mit Ihrem RD- oder Diabetesberater zusammen, um einen gesunden Ernährungsplan zu erstellen, der Ihnen hilft, Ihren Blutzucker zu kontrollieren.

Wie wird ein vorbestehender Diabetes während der Schwangerschaft behandelt?

Wenn Sie Diabetes haben, möchte Ihr Schwangerschaftsberater Sie während der Schwangerschaft oft sehen, damit er Sie und Ihr Baby genau überwachen kann, um Problemen vorzubeugen. Bei jeder Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung erhalten Sie Tests, um sicherzustellen, dass es Ihnen und Ihrem Baby gut geht. Tests können beinhalten:

  • Ein Ultraschall im zweiten Trimester, der einen detaillierten Blick auf Ihr Baby beinhaltet, um sein Wachstum, Gewicht und Herz zu überprüfen. Ultraschall verwendet Schallwellen und einen Computerbildschirm, um ein Bild Ihres Babys im Mutterleib zu zeigen.
  • Tests wie der Non-Stress-Test und das biophysikalische Profil. Der Non-Stress-Test überprüft die Herzfrequenz Ihres Babys. Das biophysikalische Profil ist ein Non-Stress-Test mit Ultraschall.

Ihr Anbieter sagt Ihnen, wie oft Sie Ihren Blutzucker kontrollieren müssen, wie hoch Ihre Blutzuckerwerte sein sollten und wie Sie sie während der Schwangerschaft kontrollieren können. Der Blutzucker wird durch die Schwangerschaft beeinflusst, was Sie essen und trinken und wie viel Sie sich körperlich betätigen. Was bei Ihnen vor der Schwangerschaft zur Kontrolle Ihres Blutzuckers funktioniert hat, kann während der Schwangerschaft nicht so gut funktionieren. Möglicherweise müssen Sie Ihre Ernährung oder Ihre körperliche Aktivität ändern. Wenn Sie vor der Schwangerschaft Insulin einnahmen, müssen Sie möglicherweise während der Schwangerschaft mehr einnehmen oder Insulinspritzen verabreichen.

Folgendes können Sie tun, um Ihren Diabetes während der Schwangerschaft in den Griff zu bekommen:

  • Gehen Sie zu all Ihren Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen, auch wenn Sie sich gut fühlen. Und sehen Sie sich weiterhin alle Anbieter in Ihrem Gesundheitsteam an, die Ihnen bei der Behandlung Ihres Diabetes helfen.
  • Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Anbieters, wie oft Sie Ihren Blutzucker messen sollten. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Ihr Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist. Führen Sie bei jeder Überprüfung ein Protokoll, das Ihren Blutzuckerspiegel enthält. Teilen Sie das Protokoll bei jeder Vorsorgeuntersuchung mit Ihrem Arzt.
  • Wenn Sie Insulin einnehmen, nehmen Sie es genau nach Anweisung Ihres Arztes ein. Sie benötigen während der Schwangerschaft mehr Insulin, insbesondere zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche. Insulin ist während der Schwangerschaft und während der Geburt für Ihr Baby unbedenklich.
  • Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen, sogar Medikamente, die nichts mit Ihrem Diabetes zu tun haben. Einige Arzneimittel können während der Schwangerschaft schädlich sein, daher muss Ihr Arzt sie möglicherweise auf solche umstellen, die für Sie und Ihr Baby sicherer sind. Beginnen oder beenden Sie die Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft nicht, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin. Niedrig dosiertes Aspirin (auch Baby-Aspirin oder 81 mg Aspirin genannt) kann helfen, einer Präeklampsie vorzubeugen. Sie können nach der 12. Schwangerschaftswoche (am besten vor der 16. Schwangerschaftswoche) mit der Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin beginnen. Beginnen oder beenden Sie die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin oder anderen Arzneimitteln während der Schwangerschaft nicht, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
  • Wenn Sie keinen Ernährungsberater haben, besorgen Sie sich einen. Ihr Anbieter kann Ihnen einen empfehlen. Eine RD kann Ihnen dabei helfen zu lernen, was, wie viel und wie oft Sie essen müssen, um Ihren Diabetes optimal zu kontrollieren. Sie kann Ihnen bei der Erstellung von Essensplänen helfen und Ihnen helfen, die richtige Menge an Gewicht zu ermitteln, die Sie während der Schwangerschaft zunehmen sollten. Überprüfen Sie, ob Ihre Krankenversicherung die Behandlung von einem RD abdeckt. Gesunde Lebensmittel zu essen und jeden Tag aktiv zu sein, kann Ihnen helfen, Ihren Diabetes in den Griff zu bekommen.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie einen Kaiserschnitt benötigen. Diabetes erhöht Ihre Chancen, einen Kaiserschnitt zu benötigen. Wenn Ihr Anbieter der Meinung ist, dass Sie Ihr Baby per Kaiserschnitt bekommen müssen, fragen Sie nach dem Zeitpunkt. Wenn Ihr Diabetes gut eingestellt ist, fragen Sie nach, ob Sie bis mindestens 39 Wochen warten können, bevor Sie Ihr Baby bekommen. Dies gibt Ihrem Baby vor der Geburt Zeit, im Mutterleib zu wachsen und sich zu entwickeln. Wenn Sie während der Schwangerschaft Komplikationen haben, müssen Sie Ihr Baby möglicherweise früher bekommen.

Während der Wehen und der Geburt überwacht Ihr Anbieter Ihren Glukosespiegel genau. Sie können während der Wehen Insulin spritzen.

Was ist Insulinresistenz?

Einige schwangere Frauen mit Diabetes werden insulinresistent. Dies bedeutet, dass Ihr Körper Insulin produziert, es aber nicht gut verwendet. Während der Schwangerschaft wächst die Plazenta in Ihrer Gebärmutter (Gebärmutter) und versorgt Ihr Baby über die Nabelschnur mit Nahrung und Sauerstoff. Die Plazenta produziert auch Hormone, die Ihrem Baby bei der Entwicklung helfen. Aber diese Hormone können Sie insulinresistent machen. Je länger Sie schwanger sind, desto mehr Insulin benötigen Sie möglicherweise – bis zu dreimal so viel wie vor der Schwangerschaft. In Ihrem dritten Trimester sind Sie am resistentesten gegen Insulin.

Ist es in Ordnung zu stillen, wenn Sie bereits Diabetes haben?

Ja. Wenn Sie Diabetes haben, ist es sicher, Ihr Baby zu stillen. Muttermilch ist die beste Nahrung für ein Baby im ersten Lebensjahr. Es hilft ihm, gesund und stark zu werden. Sprechen Sie vor der Geburt Ihres Babys mit Ihrem Anbieter über das Stillen:

  • Sprechen Sie mit Ihrem Ernährungsberater. Sie kann Ihnen helfen, einen neuen Speiseplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass Sie alle Kalorien bekommen, die Sie für sich und Ihr Baby benötigen. Zum Stillen benötigen Sie jeden Tag etwa 500 Kalorien mehr. Sie kann Ihnen empfehlen, vor oder nach dem Stillen einen gesunden Snack zu sich zu nehmen.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter über die Menge an Insulin, die Sie benötigen. Möglicherweise benötigen Sie einige Tage nach der Geburt weniger Insulin als gewöhnlich, und durch das Stillen kann die Menge noch weiter gesenkt werden. Es ist sicher, während der Stillzeit Insulin zu nehmen.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie oft Sie Ihren Blutzucker überwachen sollten. Wenn Sie stillen, möchten Ihre Anbieter möglicherweise, dass Sie Ihren Blutzucker häufiger als gewöhnlich überprüfen.

Was sind Hypoglykämie und Hyperglykämie?

Hypoglykämie ist niedriger Blutzucker und Hyperglykämie ist hoher Blutzucker. Beide Erkrankungen treten häufig auf, wenn Sie bereits an Diabetes leiden. Wenn Sie Anzeichen oder Symptome einer der beiden Erkrankungen haben, informieren Sie Ihren Arzt. Anzeichen einer Erkrankung sind Dinge, die jemand anderes über Sie sehen oder wissen kann, wie Sie einen Ausschlag haben oder husten. Symptome sind Dinge, die Sie selbst spüren, die andere nicht sehen können, wie Halsschmerzen oder Schwindelgefühl.

Wenn Sie bereits Diabetes haben, ist es wahrscheinlicher, dass Sie während der Schwangerschaft einen niedrigen Blutzucker (Hypoglykämie) haben. Dies kann passieren, wenn Sie nicht genug oder oft genug essen, wenn Sie sich zu viel körperlich betätigen oder wenn Sie zu viel Insulin spritzen. Es ist normalerweise mild und kann leicht durch Essen oder Trinken behandelt werden. Aber wenn es nicht behandelt wird, kann es dazu führen, dass Sie ohnmächtig werden. Zu den Anzeichen und Symptomen einer Hypoglykämie gehören:

  • Hungrig sein
  • Kopfschmerzen
  • Schwäche, Schwindel, Zittern, Verwirrtheit, Angst (Sorge) oder schlechte Laune
  • Sieht blass aus
  • Schwitzen
  • Hat einen schnellen Herzschlag

Sie können auch einen hohen Blutzucker (Hyperglykämie) haben, selbst wenn Sie wegen Diabetes behandelt werden. Sie können eine Hyperglykämie haben, wenn:

  • Sie nehmen Ihre Medikamente nicht zur richtigen Zeit ein.
  • Sie essen mehr als sonst oder zu unregelmäßigen Zeiten.
  • Du bist weniger aktiv als sonst.
  • Du bist krank.

Wenn Sie an Hyperglykämie leiden, müssen Sie möglicherweise die Insulinmenge, die Sie einnehmen, Ihren Ernährungsplan oder die Menge an körperlicher Aktivität, die Sie ausüben, ändern. Zu den Anzeichen und Symptomen einer Hyperglykämie gehören:

  • Durstig sein
  • Kopfschmerzen
  • Häufiges Wasserlassen
  • Schwäche oder Müdigkeit
  • Aufmerksamkeitsprobleme haben
  • Verschwommenes Sehen
  • Eine Pilzinfektion haben

Ihr Arzt kann Sie während der Schwangerschaft auf diese Erkrankungen untersuchen, um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Baby gesund bleiben.

Zuletzt überprüft:April 2019


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