10 Fragen aus der COVID-Ära, die Kindermädchen und Babysitter stellen sollten, bevor sie sich um Kinder kümmern

Gerade als sich viele Amerikaner wieder normal zu fühlen begannen, wurde der Eröffnungsszene des Lebens nach der Pandemie eine Wendung in der Handlung hinzugefügt:die Delta-Variante. Die neue Mutation des Virus, das COVID verursacht, wird von Epidemiologen als hoch ansteckend eingestuft und hat viele besorgt darüber, was die kommenden Monate bereithalten werden – insbesondere Babysitter, Kindermädchen und Erzieher, die mit Kindern unter 12 Jahren arbeiten, die noch nicht für eine Impfung in Frage kommen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie sich bei der Rückkehr zur Arbeit mit Kindern im Allgemeinen sicher fühlen sollten, solange Sie Sicherheitsvorkehrungen treffen (mehr dazu gleich). Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass die Delta-Variante potenziell unangenehmen und frustrierenden Situationen zwischen Pflegekräften und Familien Platz macht. Eine Möglichkeit, Unbehagen zu mildern? Besprechen Sie alles (wenn möglich im Voraus).

„Gespräche zwischen Kindermädchen und Eltern über COVID und die Delta-Variante sollten offen, ehrlich und fortlaufend sein“, sagt Michelle LaRowe, leitende Pädagogin bei NannyTraining.com und Autorin von „Nanny to the Rescue!“. während der Arbeit und Strategien zur Minimierung der Exposition.“

Sorgen um die Arbeit, wenn die Kinder wieder in der Schule sind? Hier äußern sich Experten zu den wichtigsten Fragen von Pflegekräften zu Sicherheitsmaßnahmen, dem Setzen von Grenzen und allem dazwischen.

1. Ist Pflegearbeit so risikoreich wie letztes Jahr?

Nein, und das ist den Impfstoffen zu verdanken. Während alles mit Risiken verbunden ist (buchstäblich alles), birgt die Betreuung von Kindern weniger Risiken als im letzten Jahr.

„Mit der weit verbreiteten Verfügbarkeit von Impfstoffen sind wir in diesem Jahr in einer viel besseren Position“, sagt Dr. Larry Kociolek, behandelnder Arzt in der Abteilung für Infektionskrankheiten und medizinischer Direktor für Infektionsprävention und -kontrolle am Lurie Children’s Hospital in Chicago. „Obwohl das Aufkommen der Delta-Variante zu einer Zunahme von Fällen in der Gemeinschaft geführt hat, was die Inzidenz von typischerweise seltenen Durchbruchinfektionen erhöht, besteht kein Zweifel daran, dass die Impfung das Risiko verringert, an COVID-19 zu erkranken und es zu übertragen.“

Das heißt, wenn die Dinge nicht ganz so sorglos erscheinen wie vor ein paar Monaten oder sogar Wochen, dann liegt es daran, dass sie es nicht sind. „Wir sammeln immer noch Daten, aber wir wissen, dass die Delta-Variante viel ansteckender ist als andere“, sagt Dr. Stephanie DeLeon, Kinderärztin am Oklahoma Children’s Hospital in Oklahoma City. „Und aus diesem Grund erwarten wir, dass mehr Kinder an COVID erkranken werden, zumal Kinder unter 12 Jahren nicht geimpft werden können.“

2. Sind Kinder anfälliger für Delta – und können sie es übertragen?

Auch wenn die Zahl der Kinder zunimmt, sind sie nicht unbedingt anfälliger für das Virus.

„Da Delta so viel übertragbarer ist als frühere Stämme, haben die COVID-19-Fälle erheblich zugenommen, insbesondere bei denjenigen, die nicht geimpft sind“, erklärt Kociolek. „Jeder, der ungeimpft bleibt, sowohl Erwachsene als auch Kinder, hat ein relativ höheres Risiko, an Delta zu erkranken, als dies der Fall war, als andere Stämme dominant waren und die Fälle relativ niedrig waren.“

Kociolek fügt hinzu, dass jeder mit COVID-19 übertragen werden kann, einschließlich Kinder, obwohl „diejenigen mit Symptomen am wahrscheinlichsten übertragen werden“.

Während dies angesichts der Schulvorbereitung beängstigend klingen mag, waren Schulen, die Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, letztes Jahr im Allgemeinen sicher und sollten dies auch in diesem Jahr bleiben. „Die mehrschichtigen Sicherheitsmaßnahmen, die die Schulen im vergangenen Jahr ergriffen haben – Maskenpflicht, Distanzierung, Handhygiene usw. – sollten auch in diesem Jahr mit der im Umlauf befindlichen Delta-Variante wirksam sein“, sagt Kociolek.

3. Wie sicher bin ich, wenn ich geimpft bin und mein Arbeitgeber und seine Familie nicht? (Oder umgekehrt.)

„Die Impfung reduziert das Risiko für Kinder und andere Personen im Haushalt erheblich“, sagt Kociolek. Anders ausgedrückt:Ungeimpfte Personen stellen ein höheres Risiko dar, das Virus auf andere ungeimpfte Personen zu übertragen, die in ihrem Haushalt leben (oder arbeiten), als wenn sie die Impfungen erhalten hätten.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) haben festgestellt, dass Personen, die vollständig geimpft sind, Aktivitäten vor der Pandemie wieder aufnehmen können – insbesondere, wenn alle Anwesenden vollständig geimpft wurden. Da jedoch Delta-Fälle zunehmen, haben sie die Maskenempfehlungen aktualisiert (siehe nächster Abschnitt), um das Risiko einer Infektion und einer möglichen Übertragung auf andere zu verringern.

„Jeder muss seine ‚Risikotoleranz‘ bestimmen, da jede Aktivität mit anderen außerhalb Ihres Hauses ein gewisses Risiko birgt“, erklärt DeLeon und fügt hinzu, dass für Kinder, die an Aktivitäten beteiligt sind oder Verabredungen zum Spielen haben, draußen immer am besten ist. „Outdoor-Aktivitäten mit kleinen Gruppen von Menschen, die distanziert sind, sind relativ sicher; Indoor-Spieltermine und -Aktivitäten bergen ein höheres Risiko“, sagt sie.

4. Soll ich eine Maske tragen?

„Das Beste, was Pflegekräfte tun können, um sich und ihre Familien zu schützen, ist eine Impfung“, sagt Kociolek. „Ohne Impfung wird das Maskieren das Risiko für die Kinder, die sie betreuen, erheblich verringern. Bei einer Impfung kann das Maskieren von zusätzlichem Nutzen sein, insbesondere wenn Sie in einem Gebiet ohne geringe Übertragung in der Gemeinde leben.“

Die CDC empfiehlt derzeit das Maskieren für vollständig geimpfte Personen in den folgenden Szenarien:

  • In Innenräumen, in der Öffentlichkeit, wenn Sie in einem Gebiet mit erheblicher oder hoher Übertragung (auch bekannt als COVID-Hotspot) leben.
  • Im Freien, in der Öffentlichkeit, wenn Sie in einem COVID-Hotspot leben, sich in einer überfüllten Umgebung im Freien aufhalten oder in engem Kontakt mit Menschen stehen, die nicht vollständig geimpft sind.
  • Immer in der Öffentlichkeit, wenn Sie oder ein Mitglied Ihres Haushalts zu einer Risikogruppe mit erhöhtem Risiko für schwere Erkrankungen gehören oder nicht geimpft sind.

Die Möglichkeit, sich an zu beteiligen Das Tragen von Masken sollte Ihnen gehören. „Meine Familie hat mich nicht gebeten, eine Maske zu tragen, aber ich habe vor, im Herbst eine zu tragen, obwohl ich geimpft bin“, sagt Kelly Jordan, ein Kindermädchen in Winfield, Illinois. „Ich habe es ihnen vor ein paar Wochen gesagt, und sie waren damit völlig einverstanden. Tatsächlich glaube ich, dass sie glücklich waren.“

5. Wie kann ich mich am besten schützen?

Zusätzlich zur Impfung sagen Kociolek und DeLeon, dass die folgenden Sicherheitsvorkehrungen für Pflegekräfte und Familien das Risiko verringern:

  • Regelmäßiges Händewaschen.
  • Maskierung im Innenbereich.
  • Bei Krankheit von der Arbeit zu Hause bleiben.
  • Offene Kommunikation über potenzielle COVID-Expositionen/Quarantäne, bis COVID ausgeschlossen ist.
  • Sozialkreise so weit wie möglich einschränken.
  • Durchführung von Aktivitäten und Verabredungen zum Spielen im Freien, wenn möglich.
  • Große Versammlungen vermeiden.

6. Wie kann ich Delta-Bedenken mit meinem Arbeitgeber ansprechen?

„Kindermädchen sollten sich fragen, wie sich COVID auf ihre täglichen Routinen, Zeitpläne und Aktivitäten auswirkt, um sicherzustellen, dass sie ein klares Verständnis dafür haben, was möglicherweise als Reaktion auf die Zunahme der Variante in ihrer Gegend angepasst werden muss“, sagt LaRowe und fügt hinzu, dass beide Betreuer und Familien sollten die Risikotoleranzskala der Association of Premiere Nanny Agencies (APNA) konsultieren, um herauszufinden, wo jeder steht und wie es allen geht.

Susan Downey, ein professionelles Kindermädchen mit über 20 Jahren Erfahrung, rät dazu, Bedenken bezüglich Delta zu äußern, bevor sie auftreten, wenn möglich. „Vereinbaren Sie einen kurzen Telefonanruf oder setzen Sie sich hin und spielen Sie gemeinsam ein paar Szenarien durch und finden Sie heraus, wie Sie damit umgehen“, sagt sie. Hier sind einige Fragen, die sie vorschlägt:

  • Was ist, wenn jemand entlarvt wird?
  • Was ist, wenn ich krank bin?
  • Was ist, wenn die Kinder krank sind?
  • Wie werden Sie einen Krankheitstag abdecken und wie wird die Bezahlung aussehen?

„Seien Sie jetzt einfach unverblümt, um verletzte Gefühle zu vermeiden, wenn Sie alle unter Stress stehen“, fügt Downey hinzu.

7. Wie soll ich über den Krankenstand sprechen?

Fragen Sie nach Möglichkeit noch einmal nach, bevor eine potenzielle Situation Realität wird. „Sagen Sie einem Arbeitgeber, dass es bei steigenden Fällen gut wäre, Pläne für den Fall zu machen, dass Sie krank sind“, sagt Downey. „Obwohl es möglich ist, mit einer Erkältung zur Arbeit zu kommen, ist dies in Zeiten von COVID nicht ratsam. Fragen Sie deshalb, ob Sie eine Krankenstandsregelung besprechen und schriftlich festhalten können.“

Wie LaRowe betont, kann es jedoch schwierig sein, Arbeitsleistungen wie Krankenurlaub nach Beginn einer Position und vor Beginn einer Neuverhandlungsphase erneut zu prüfen. „Angesichts der Pandemie reagieren die Arbeitgeber von Nannys jedoch möglicherweise besser darauf, Krankheitstage zu besprechen, selbst wenn der Zeitpunkt nicht ideal ist“, sagt LaRowe.

8. Muss ich mit Quarantänetagen rechnen, wenn die Schule geschlossen ist, das Kind aber keine Symptome hat?

Mit der im Umlauf befindlichen Delta-Variante treffen die Schulen zusätzliche Vorkehrungen – was das Potenzial für virtuelles Lernen bedeutet. Es gibt viele Nuancen, wenn es um Situationen wie diese geht, aber ein Gespräch vor Schulbeginn (oder -schluss) darüber, was erwartet wird/womit Sie sich wohlfühlen, wird verhindern, dass Sie jemanden für eine Schleife werfen.

Was für eine Familie und ein Kindermädchen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für eine andere, weshalb es wichtig ist, diese Gespräche im Voraus zu führen“, sagt LaRowe. „Zum Beispiel kann sich ein COVID-geimpftes Kindermädchen, das keine gesundheitlichen Bedenken hat, wohl fühlen, wenn das Kind einer schulbedingten Belastung ausgesetzt ist. Ein Kindermädchen, das nicht geimpft ist und bereits bestehende medizinische Probleme hat, die sie gefährden, ist dies jedoch möglicherweise nicht der Fall.“

9. Sollte die Abdeckung der virtuellen Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung den Vergütungssatz ändern?

Abhängig von Ihren normalen Arbeitszeiten kann die Aufforderung, zum virtuellen Lernen zu kommen, laut Downey eine Änderung der Vergütung rechtfertigen. Auch hier ist es wichtig, dass dies vorher herausgefunden wird. „Setzen Sie sich hin und verhandeln Sie dieses Szenario, bevor die Schule beginnt“, sagt Downey. „Es gibt für jeden einen Weg, das zu bekommen, was er braucht, aber es kommt auf gute Kommunikation und Kompromisse an.“

LaRowe fügt hinzu, dass, je nachdem, was virtuelles Lernen beinhaltet und ob Sie bereits Stunden arbeiten, dies Teil Ihrer Verantwortung sein kann oder nicht. „Die Pflichten eines Kindermädchens umfassen normalerweise alle Aufgaben im Zusammenhang mit den Kindern, daher erscheint es vernünftig, ein Kindermädchen zu bitten, virtuelles Lernen zu beaufsichtigen und/oder zu erleichtern, da es in den Tätigkeitsbereich eines Kindermädchens fällt“, sagt sie.

Wenn Sie jedoch gebeten werden, eine größere Rolle zu übernehmen, ist dies eine andere Geschichte. „Wenn Sie mit Homeschooling, der Erstellung von Lehrplänen oder dem Unterrichten beauftragt sind oder gebeten werden, dafür mehr Stunden zu arbeiten, sollte ein Gespräch über diese zusätzlichen Verantwortlichkeiten, Ihre Fähigkeit und Bereitschaft, sie zu übernehmen, und alle darauf basierenden Gehaltsanpassungen geführt werden brauchen“, sagt LaRowe. „Sicherzustellen, dass sich ein Kind in seinem virtuellen Klassenzimmer anmeldet, stellt möglicherweise keine Gehaltserhöhung dar, aber eine wesentliche Änderung der beruflichen Pflichten und Verantwortlichkeiten.“

10. Welche Grenzen sollte ich angesichts des sich verändernden Virus setzen?

Laut Downey zwingt die Pandemie Betreuer und Familien, Dinge zu teilen, die sie vorher nie gehabt hätten – und obwohl es umständlich ist, ist es wichtig.

„Obwohl Sie nicht genau sein müssen, ist es ratsam, Ihre Vorsicht zu teilen und von den Familien zu erwarten, dass sie ihre Gedanken ehrlich teilen“, sagt sie. „Es ist auch klug, auf der gleichen Seite zu stehen, wie vorsichtig Sie mit ungeimpften Kindern umgehen. Eltern machen damit die Regeln, aber Sie sollten viele Fragen stellen und sicherstellen, dass Sie diese Richtlinien befolgen.“

Hier sind ein paar Fragen, die Downey vorab mit Familien ansprechen sollte:

  • Wie vorsichtig sind Sie insgesamt in Bezug auf COVID?
  • Mit wie vielen Personen triffst du dich?
  • Tragen Sie Masken in der Öffentlichkeit?
  • Besuchen Sie Restaurants?
  • Besuchen Sie überfüllte Veranstaltungsorte?

LaRowe weist auch darauf hin, dass die Arbeitgeber der Eltern zwar Grenzen setzen, es aber an Ihnen liegt, zu entscheiden, ob Sie innerhalb dieser Grenzen arbeiten können. „Wenn eine Familie ein Kindermädchen bittet, etwas zu tun, was sie während der Pandemie nicht gerne tut, wie zum Beispiel reisen oder einen Vergnügungspark besuchen“, sagt LaRowe, „sollte das Kindermädchen den Arbeitgeber darüber informieren.“

Schließlich empfiehlt LaRowe, alles schriftlich festzuhalten. „Im Falle zusätzlicher Pflichten und Verantwortlichkeiten, die sich im Zusammenhang mit COVID-bedingten Änderungen ergeben können, sollten Nannys mit den Familien zusammenarbeiten, um eine aktualisierte oder geänderte Arbeitsvereinbarung zu erstellen“, sagt sie. „Dadurch kann sichergestellt werden, dass alle Änderungen für die Eltern und das Kindermädchen akzeptabel sind und dass die Grenzen und aktualisierten Bedingungen als Referenz für beide Parteien dokumentiert werden.“


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