Warum es für Säuglinge eigentlich sicher ist, Erdnüsse zu essen
Bis 2008 empfahlen Experten Kindern mit einem hohen Risiko für Erdnussallergien, am besten erdnusshaltige Lebensmittel bis zum Alter von mindestens drei Jahren zu meiden. Außerdem wurde Müttern solcher Kinder empfohlen, während der Schwangerschaft und Stillzeit auf Erdnüsse zu verzichten. Diese Empfehlungen erscheinen sinnvoll. Schließlich möchten Sie einem Kind kein Erdnussprotein füttern, das dann eine lebensbedrohliche Anaphylaxie entwickeln könnte, eine schwere allergische Reaktion, die mehrere Organsysteme betrifft und die Atemwege schnell verschließen kann, wenn es nicht sofort behandelt wird. P>
In einer vollständigen Umkehrung auf der Grundlage von Forschungsergebnissen empfahlen Experten im Jahr 2017, Säuglinge mit einem hohen Risiko, eine Erdnussallergie zu entwickeln, stattdessen ernähren Lebensmittel, die Erdnüsse enthalten, bereits im Alter von vier bis sechs Monaten. Offenbar löst die orale Aufnahme von Erdnüssen bei diesen Kindern keine lebensbedrohliche Reaktion aus, sondern desensibilisiert das Kind gegenüber Erdnüssen. Mit anderen Worten, durch den Verzehr von Erdnussprodukten in jungen Jahren werden Säuglinge mit einem hohen Risiko für eine Erdnussallergie tolerant .
Bevor wir beginnen, lassen Sie uns ein paar Punkte deutlich machen. Erstens sollten Säuglinge nicht mit ganzen Erdnüssen oder Erdnussbutter gefüttert werden, die beide eine Erstickungsgefahr darstellen, sondern mit erdnusshaltigen Lebensmitteln wie verdünnter Erdnussbutter oder Erdnuss-Puffs. Zweitens muss ein Säugling, bevor er mit Erdnussprodukten gefüttert wird, zunächst entwicklungsbereit und in der Lage sein, feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Erdnussallergien auf dem Vormarsch
In einem Artikel aus dem Jahr 2010, der im The Journal of Allergy and Clinical Immunology veröffentlicht wurde , fanden Forscher heraus, dass die Prävalenz der Erdnussallergie bei US-Kindern von 0,4 Prozent im Jahr 1997 auf 1,4 Prozent im Jahr 2008 gestiegen war, eine Zahl, die Millionen von Kindern repräsentiert. Bemerkenswert ist, dass ähnlich hohe Häufigkeiten kürzlich auch in anderen Ländern dokumentiert wurden, darunter Kanada, das Vereinigte Königreich und Australien.
Offenbar hat die gestiegene Prävalenz der Erdnussallergie nichts mit der in den letzten 40 Jahren konstanten Verfügbarkeit von Erdnüssen zu tun.
Laut den Forschern:
Hypothesen über den Grund für die erhöhte Rate von Erdnussallergien bei Kindern umfassen eine erhöhte Allergenität von gerösteten Erdnussformen, eine frühe Einführung einer Erdnuss, wenn das Immunsystem noch nicht ausgereift ist, eine verzögerte Einführung von Erdnüssen in die Ernährung und eine Umweltexposition gegenüber Erdnüssen ohne Einnahme .
LEAP-Studie
Ergebnisse der im The New England Journal of Medicine veröffentlichten LEAP-Studie (Learning Early about Peanut Allergy). im Jahr 2015 stellte das Expertenwissen über Erdnussallergien bei Kindern auf den Kopf.
In dieser randomisierten Studie ordneten die Forscher 640 Säuglinge mit schwerem Ekzem, Eierallergie oder beidem – alles Indikatoren für das Risiko einer Erdnussallergie – entweder einer Experimentalgruppe zu , in der Säuglinge mit Erdnussprodukten gefüttert wurden, oder eine Kontrollgruppe , bei der Kinder bis zum Alter von 60 Monaten auf Erdnussprodukte verzichteten. Die Forscher fanden heraus, dass die frühe Einführung von Erdnussprodukten bei Kindern mit hohem Risiko für Erdnussallergien die Entwicklung einer solchen Allergie signifikant verringerte und die Immunantwort auf Erdnüsse modulierte.
Die frühzeitige Einführung von Erdnüssen reduzierte das Risiko, später eine Erdnussallergie zu entwickeln, um 81 Prozent.
Die Inspiration für diese Studie kam von früheren Untersuchungen der Forscher, die zeigten, dass das Risiko, eine Erdnussallergie zu entwickeln, bei im Vereinigten Königreich lebenden jüdischen Kindern zehnmal höher war als bei israelischen Kindern ähnlicher Abstammung. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Bevölkerungsgruppen bestand darin, dass jüdische Kinder im Vereinigten Königreich im ersten Lebensjahr normalerweise keine Erdnüsse konsumierten; wohingegen in Israel Erdnüsse im Alter von sieben Monaten in die Ernährung aufgenommen wurden.
Dual-Allergen-Expositions-Hypothese
Der Grund, warum Säuglinge mit einem hohen Risiko für eine Erdnussallergie weniger wahrscheinlich eine solche Allergie entwickeln, wenn sie früh mit Erdnussprodukten gefüttert werden, hat wahrscheinlich mit der Hypothese der dualen Allergenexposition zu tun.
Erdnussallergene können im Wesentlichen auf zwei Arten einem Hochrisiko-Säugling zugeführt werden. Erstens, weil diejenigen, die ein hohes Risiko für Erdnussallergie haben, oft Ekzeme oder Hautausschlag haben, kann Erdnussprotein aus der Umwelt (z. B. Erdnussrückstände auf Tischen oder Erdnussöl in Cremes) über Hautrisse gelangen. Zweitens können Erdnussproteine oral eingenommen werden.
Wenn Kinder mit einem hohen Erdnussallergierisiko angewiesen werden, den Verzehr von Erdnussprodukten zu vermeiden, gelangen Erdnüsse nur über Hautkontakt ins Blut. Gemäß der Dual-Allergen-Expositionshypothese führt dieser Expositionsweg eher zu einer allergischen Sensibilisierung und zur Entwicklung einer Erdnussallergie. Andererseits führt eine frühe orale Exposition gegenüber Erdnussprotein zu einer Toleranz.
Mit anderen Worten, ein Säugling mit hohem Risiko für eine Erdnussallergie, der keine Erdnussprodukte in seiner Ernährung erhält, ist dennoch Erdnussprotein in der Umwelt ausgesetzt. Diese Exposition kann zu Allergien führen. Wenn sie jedoch mit Erdnussprodukten gefüttert wird, wird sie gegenüber Erdnüssen desensibilisiert und es entwickelt sich eine Toleranz.
Drei Richtlinien
Angesichts der Ergebnisse der LEAP-Studie sowie der Besorgnis über die steigenden Raten von Erdnussallergien haben ein Expertengremium und ein Koordinierungsausschuss, die vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases einberufen wurden, im Januar 2017 einen „Erdnussallergie“-Nachtrag herausgegeben 2010 Leitlinien, die ursprünglich die Diagnose und Behandlung von Lebensmittelallergien detailliert beschrieben. Dieser Nachtrag schlägt drei neue Leitlinien für die klinische Praxis vor.
Richtlinie 1 empfehlt dass, wenn ein Säugling ein schweres Ekzem, eine Eierallergie oder beides hat – und daher ein höheres Risiko für eine Erdnussallergie hat – erdnusshaltige Lebensmittel bereits im Alter von 4 bis 6 Wochen in die Ernährung aufgenommen werden sollten, um das Risiko der Entwicklung einer Erdnussallergie.
Bitte beachten Sie, dass bei Kindern mit schwerem Ekzem die Einführung von Erdnussprotein den Input und die Anleitung eines Kinderarztes oder eines anderen Spezialisten erfordert.
Insbesondere führt ein Arzt entweder zuerst einen Allergie-Bluttest durch oder überweist das Kind an einen pädiatrischen Allergologen, der Hauttests durchführen kann, um festzustellen, ob der Verzehr von Erdnussprotein für den Säugling unbedenklich ist und wie erdnusshaltige Lebensmittel sicher eingeführt werden können die Diät. Wichtig ist, dass einige Säuglinge, die mit Erdnüssen eingeführt werden, während des Tests so schwere allergische Reaktionen entwickeln (sehr große Hautquaddeln), dass sie definitiv bereits eine Erdnussallergie haben und die Einführung von Erdnüssen in die Ernährung ohne das Risiko einer Anaphylaxie einfach nicht vertragen /P>
Richtlinie 2 schlägt vor dass bei einem Säugling mit mittelschwerem Ekzem erdnusshaltige Lebensmittel im Alter von etwa 6 Monaten in die Ernährung aufgenommen werden sollten, um das Risiko einer Erdnussallergie zu verringern. Die Einführung von Erdnussprotein in die Ernährung von Säuglingen mit mittelschwerem Ekzem und einem geringeren Risiko für die Entwicklung einer Erdnussallergie ist jedoch nicht so dringend, als ob das Kind ein schweres Ekzem und ein höheres Risiko für eine Erdnussallergie hätte.
Bei Säuglingen mit mittelschwerem Ekzem muss die Einführung von erdnusshaltigen Lebensmitteln nicht unbedingt überstürzt werden – insbesondere wenn erdnusshaltige Lebensmittel nicht Teil der normalen Ernährung der Familie sind. Wie bei Säuglingen mit schwerem Ekzem kann die Einführung von Erdnussprodukten in die Ernährung von Kindern mit mittelschwerem Ekzem zunächst zu Hause oder während einer Fütterung in der Arztpraxis erfolgen, je nach Präferenz des Arztes und Patienten.
Bitte beachten Sie in Bezug auf die Richtlinien 1 und 2, dass die Entscheidung, ob das Ekzem des Patienten schwer oder leicht ist, vom Arzt getroffen wird.
Richtlinie 3 schlägt vor dass bei Kindern ohne Neurodermitis oder Nahrungsmittelallergie erdnusshaltige Produkte altersgerecht und zusammen mit anderen festen Nahrungsmitteln in Abhängigkeit von den Ernährungsgewohnheiten und -gewohnheiten der Familie eingeführt werden.
Fazit
Die Erdnussallergie fordert einen großen psychosozialen und wirtschaftlichen Tribut von unzähligen Familien, nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern weltweit. Bei den meisten Menschen mit Erdnussallergie beginnt die Allergie in der Kindheit und dauert das ganze Leben lang an. Die Prävalenz von Erdnussallergien hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen.
Vor 2008 wurde Kindern mit einem höheren Risiko für eine Erdnussallergie geraten, Nahrungsmittel zu meiden, die Erdnüsse und Erdnussproteine enthalten. Wir wissen jedoch jetzt, dass bei bestimmten Säuglingen mit einem höheren Risiko für eine Erdnussallergie die frühzeitige Einführung von erdnusshaltigen Nahrungsmitteln in die Ernährung tatsächlich eine Toleranz aufbauen kann. Die Auswirkungen dieser Erkenntnis sind tiefgreifend, und in Zukunft könnte die frühzeitige Einführung von Erdnussprotein in die Ernährung von Personen mit einem Risiko für Erdnussallergie die Raten von Erdnussallergien tatsächlich verringern.
Wenn Ihr Kind keine Erdnussallergie hat, aber dafür gefährdet ist (denken Sie an Neurodermitis, Eierallergie oder beides), ist es eine gute Idee, sich mit Ihrem Arzt zu treffen, um die Einführung von Erdnussprotein in seine Ernährung zu besprechen.
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