Hat mein Baby eine Zungenbindung?

Haben Sie schon einmal von einer Zungenbindung gehört? Ich rede nicht davon, dass du am Ende wie ein totales Arschloch klingst, wenn du ganz verwirrt bist. Ich meine die physische Verbindung zwischen deiner Zunge und deinem Mundboden.

Es war etwas, von dem ich gehört hatte, aber nie viel darüber nachgedacht hatte, bis mein Sohn mit einem auf die Welt kam und ich einen Crashkurs im Umgang brauchte.

So, Was ist das und warum sollte es dich interessieren?

Was ist ein Zungenband?

Zungenbändchen, auch bekannt als Akyloglossie, ist eine häufige angeborene orale Anomalie, die die Bewegung der Zunge beeinträchtigt. Wenn die Zunge gebunden ist, das Frenulum, das die Zunge mit dem Mundboden verbindet, ist ungewöhnlich kurz und dick.

Die frenul-was nun?

Das Frenulum ist ein dünnes Gewebeband, das die Bewegung einschränkt.

Der unter der Zunge bildet sich in utero, um das Vorwärtswachstum der Zunge zu lenken.

Es gibt ein ähnliches Gewebeband zwischen Ihrem oberen Zahnfleisch und der Innenseite Ihrer Oberlippe.

Ihre Genitalien haben auch ein Frenulum, aber das werden wir heute hier nicht behandeln und ich empfehle definitiv nicht, solche Dinge zu googeln, während Sie bei der Arbeit sind.

Waschen Sie Ihre Hände und nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um in Ihrem Mund herumzutasten, um zu sehen, wovon ich rede.

Während sich der Mund weiter entwickelt, das Frenulum zieht sich von der Vorderseite der Zunge weg. Wenn dieser Rückzug fehlschlägt, oder das Gewebe bleibt straff, Du bekommst eine Zungenbindung.

Klassifizierung von Zungenbändern

Die Art der Krawatte hängt davon ab, wo das Frenulum mit der Zunge verbunden ist.

Klassisches (anteriores) Zungenbändchen:

Dies ist die am häufigsten bemerkte Zungenbindung, da sich die Verbindungsmembran zur Zungenvorderseite hin erstreckt und bei angehobener Zunge gut sichtbar ist. Häufig, Wenn ein Säugling mit einer vorderen Krawatte seine Zunge herausstreckt, hat er ein herzähnliches oder gegabeltes Aussehen.

Posteriores Zungenbändchen:

Diese Bindungen werden oft übersehen, da die Membranverbindung submukosa ist und daher schwer zu erkennen ist. Bei hinteren Bindungen, das Frenulum liegt weiter hinten auf der Zunge, aber immer noch sehr eng. Die Vorderseite und die Seiten der Zunge können sich frei bewegen, aber das Zentrum ist verankert und kann sich nicht angemessen heben oder vorwärts bewegen. Manchmal muss man diese Bindungen ertasten.

Lippen binden:

Der Nachbar des Zungenbinders oben, der Lippenstift, tritt auf, wenn das Frenulum zwischen Zahnfleisch und Oberlippe zu fest angebunden ist. Dies hat weniger mit der Platzierung des Frenulums zu tun, sondern eher mit der Dichtheit. Selbst wenn das Frenulum am Zahnfleischrand befestigt ist, wenn die Lippen ausreichend beweglich sind, es ist kein Thema.

Warum spielt es eine Rolle?

Im Säuglingsalter, Zungen- und Lippenbindungen sind mögliche Ursachen für Stillprobleme, wie zum Beispiel:

  • Flacher Riegel
  • Neigt dazu, von der Brust zu fallen
  • „Klickgeräusche“, die auf Saugverlust und Luftansaugung hinweisen
  • Brust- und Brustschmerzen (einschließlich verstopfter Milchgänge und der gefürchteten Mastitis)
  • Geringe Gewichtszunahme

Auch wenn Sie nicht stillen, Zungen- und Lippenbindungen wurden im Laufe des Lebens mit Problemen in Verbindung gebracht, einschließlich:

  • Sprachprobleme
  • Karies
  • Schluckbeschwerden
  • Kieferorthopädische Probleme
  • Unfähigkeit, Lippen zu lecken
  • Schwierigkeiten beim Küssen

Diagnose

Einige Bindungen sind bei der Geburt erkennbar und viele OBGYNs und Hebammen werden sie im Kreißsaal abschneiden.

Hier ist eine großartige Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu Hause nach Zungen- und Lippenbindungen zu suchen.

Ältere Säuglinge müssen von einem Anbieter untersucht werden, der sich mit Zungen- und Lippenbindungen auskennt. Das kann ein Kinderarzt sein, Kinderzahnarzt, Hebamme, OBGYN, oder International Board Certified Lactation Consultant (IBCLC). Nicht alle Anbieter sind gleichermaßen kompetent in der Diagnose von Bindungen. Fragen Sie herum und finden Sie jemanden, der sehr zu empfehlen ist.

Kontroverse

Sie wissen, dass es immer eine Kontroverse über alles gibt, was mit Babys zu tun hat. Praktiker haben unterschiedliche Ansichten über die Existenz und Behandlung von Bindungen. Einige glauben nicht, dass es hintere Bindungen gibt oder dass Lippenbindungen das Stillen beeinträchtigen können. Andere erkennen die Verbindungen selbst an, argumentieren jedoch mit den angegebenen Komplikationen, die sie verursachen können. Es gibt auch unterschiedliche Behandlungsmethoden, insbesondere in Bezug darauf, wie viel Gewebe beim Lösen der Krawatte geschnitten werden muss.

Hier ist ein alternativer Standpunkt, um Ihnen zu helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Verschiedene Anbieter im Krankenhaus wiesen meine Bedenken bezüglich einer Zungenbindung zurück, weil er seine Zunge aus dem Mund stecken konnte. trotz des offensichtlich gegabelten Aussehens beim Weinen. Als ich endlich einen IBCLC sah, vermutete sie sofort einen Zungen- und Lippenbinder und überwies uns an einen HNO, der es schnitt. Die Verbesserung unserer Stillbeziehung war von diesem Zeitpunkt an sofort und stetig. Mehr als zwei Jahre später stillen wir immer noch erfolgreich.

So, soll ich einen Spezialisten aufsuchen?

Bei meiner Informationssuche Ich wurde ständig auf die Website von Dr. Bobby Ghaheri in Portland verwiesen, Oregon. Ein Großteil seiner Praxis widmet sich der Aufklärung von Eltern über Sprachbindungen, Sowohl persönlich als auch über seine Website. Ich habe ihn kontaktiert und gefragt, ob die Art des Anbieters wichtig ist.

„Das ist der schwierige Teil. Wir würden gerne glauben, dass Oralchirurgen oder HNO- oder Kinderzahnärzte „spezialisiert“ sind und dass sie dadurch irgendwie alles im Mund gut können. Das ist sehr falsch. Das Problem geht zu jedem HNO- oder Kieferchirurgen oder jedem Kinderzahnarzt – es geht darum, den Arzt in Ihrer Nähe zu finden, der mit Krawatten vertraut ist. In einigen Gemeinden, Das ist ein Kinderarzt, der weiß, wie man eine vollständige Entlassung durchführt. Oder eine NP oder eine PA etc. Es kommt mehr auf die individuellen Fähigkeiten des Anbieters an als auf eine breite Anbieterkategorie.“

Für mehr Informationen, Sehen Sie sich seine Liste hilfreicher Fragen an, die Sie potentiellen Anbietern stellen können.

Bilde dich

Ich bat Dr. Ghaheri auch, mir das Wichtigste zu sagen, von dem er wünschte, dass die Eltern über Zungenbindungen wüssten.

„Die erste Sache, die ich Eltern mitteilen möchte, ist, dass es durchaus möglich ist, dass sie am Ende mehr über Zungenbindung wissen als ihre Anbieter. sei es Kinderarzt, Familiendoktor, Stillberaterin, Zahnarzt oder HNO. Die Forschung zum Einfluss der Zungenbindung auf das Stillen ist relativ neu und hat in den meisten Trainingsprogrammen noch nicht Eingang gefunden. Die meisten Ärzte nehmen sich nicht die Zeit, sich darüber zu informieren. das Support-System (wenn man es so nennen kann) wird also von einigen „Kennern“ zusammengeschustert. Grundsätzlich, Mein Rat ist, weiter nach Unterstützung zu suchen, bis Ihre Fragen beantwortet sind. Dies kann erfordern, dass mehrere Personen gesehen werden. Unsere Definitionen von Zungenbindung ändern sich aufgrund neuer Forschungen, aber die Ärzte haben noch nicht aufgeholt.“

Behandlung

Das Verfahren zur Behandlung eines Zungenbandes wird als Frenulloplastik bezeichnet. Der Anbieter verwendet medizinische Scheren, ein Skalpell, oder einen Laser, um das Bindegewebe zu durchtrennen und die Krawatte zu lösen.

Es dauert nur wenige Sekunden und viele Babys weinen mehr, weil sie zurückgehalten werden, als wegen der Frenulloplastik selbst.

Nach dem Verfahren

  • Es wird wahrscheinlich etwas Blut geben - denken Sie daran, dass beim Mischen mit Speichel Blut sieht viel reichlicher aus, als es ist.
  • Grundsätzlich können Sie versuchen, sofort zu stillen.
  • Der Mund Ihres Babys kann für einen Tag oder so wund sein. Sie können dies mit jedem rezeptfreien Schmerzmittel behandeln, das Ihr Arzt vorschlägt.
  • Um zu verhindern, dass sich zwei Seiten der offenen Wunde wieder verbinden, In den ersten Tagen müssen Sie mehrmals täglich Frenulum-Dehnübungen machen. Dies beinhaltet im Allgemeinen das Anheben der Zunge oder Oberlippe, um die Wunden getrennt zu halten. Ihr Anbieter gibt Ihnen genaue Anweisungen und Sie können online Videos des Verfahrens finden.
  • Sie können eine sofortige Besserung der Stillschwierigkeiten feststellen oder Sie müssen möglicherweise mit einer Stillberaterin zusammenarbeiten, um Ihrem Baby zu helfen, seine neu bewegliche Zunge richtig zu verwenden.

Imbissbuden

  • Zungenbindungen sind eine häufige genetische Anomalie bei Neugeborenen, die bis ins Erwachsenenalter bestehen kann, wenn sie nicht behandelt wird.
  • Krawatten sind mutmaßliche Ursachen für Probleme beim Stillen, Rede, und Karies, sowie Probleme mit dem Selbstbewusstsein im späteren Leben.
  • Es gibt verschiedene Arten von Bindungen und nicht alle Anbieter sind gleichermaßen erfahren in der Diagnose und Behandlung.
  • Abhängig von der Art der Krawatte und dem Alter des Babys, Ihr Anbieter kann das Verfahren im Büro durchführen oder Sie an jemanden verweisen, der dies kann.

Sally verkauft Muscheln an der Küste ist ein Zungenbrecher, der Ihnen die Zunge binden kann, aber Akyloglossia ist kein Witz. Wenn Sie eine Geschichte teilen möchten, lass es in den Kommentaren!

Ressourcen

  • Website von Dr. Bobby Ghaheri, Blog, und Facebook-Seite sind ein überbordendes Füllhorn aller Dinge, die mit Krawatten zu tun haben
  • Kinderzahnarzt, Dr. Lawrence Kotlow hat eine Reihe von Handouts und Informationen zu Zungenbindungen
  • Ein Video mit einer Methode zur Pflege und Übungen nach der Revision
  • Besonderer Dank geht an Dr. Ghaheri und alle, die Fotos und Geschichten ihrer Erfahrungen auf der Facebook-Seite von Schwangeres Huhn geteilt haben!

Verwandte:Stillen in der ersten Woche:Vier Dinge, die Sie wissen werden