Ist Ihr Arzt evidenzbasiert? Fragen, die Sie sich bei der Auswahl eines Leistungserbringers stellen sollten

Die Wahl eines Leistungserbringers ist eine der ersten Entscheidungen, die Sie nach einem positiven Test treffen. Eine einfache Möglichkeit, Ihre Suche einzugrenzen, besteht darin, sich vorab mit einigen Fragen vorzubereiten, die weit darüber hinausgehen. „Sind sie in meinem Netzwerk?“ und "wie nah sind sie an einem anständigen Burrito-Joint?"

Warum ist es wichtig, wer mein Baby zur Welt bringt?

Während jede Person theoretisch über ähnliche Fähigkeiten verfügen sollte, Es gibt große Unterschiede zwischen den Leistungserbringern – sogar innerhalb derselben Praxis. Der von Ihnen gewählte Leistungserbringer kann die Art Ihrer Geburt beeinflussen, die Interventionen, auf die Sie stoßen, die Positionen, in denen Sie geboren werden, der von Ihnen gelieferte Ort, und sogar die Art der Pflege, die Sie erhalten, nachdem Ihr Paket angekommen ist. Ein guter Ausgangspunkt ist die Feststellung, ob Ihr Leistungserbringer eine evidenzbasierte fetale und mütterliche Medizin praktiziert.

Was bedeutet es, evidenzbasiert zu sein?

Evidenzbasierte Versorgung bedeutet, dass die Praxis auf der aktuellen Medizin basiert.

Die Medizin verändert sich ständig, und Dinge, die einst alltäglich waren, wie Episiotomien, zum Beispiel, sind nicht mehr die Regel. Bedauerlicherweise, Das bedeutet nicht, dass jeder Praktiker die Veränderung angenommen hat. Zu wissen, wo Ihr Betreuer zu bestimmten Dingen steht, wie VBACs, Episiotomien, und verzögertes Kabelklemmen, kann dazu beitragen, dass Sie von jemandem behandelt werden, der mit den derzeit als Best Practice geltenden Verfahren vertraut ist.

Warum ist Familienorientierung wichtig?

Neben der evidenzbasierten Wenn Sie sich mit einem familienorientierten Lieferort koppeln, können Sie sicherstellen, dass Sie alle Optionen haben.

Familienzentrierte Lieferorte drängen weniger automatisch auf Dinge wie Pitocin, Routineuntersuchungen des Gebärmutterhalses, und IV-Flüssigkeiten, und wird in der Regel unterschiedliche Geburtspositionen besser berücksichtigen. Sie unterstützen im Allgemeinen unterschiedliche Geburtspläne, und Zugang zu Dingen wie Bars haben, Bad, und Bälle, um Ihnen zu helfen, Ihre Geburtsziele zu erreichen.

Natürlich, Es ist keine Schande, es zu tun, wie auch immer du dich entscheidest, es zu tun, oder wie auch immer, es endet damit, dass es untergeht (HALLO Überraschungs-Notkaiserschnitt mit ALLEN DROGEN!). Dies ist nur eine sanfte Erinnerung daran, dass für den Durchschnitt, Risikoschwangerschaft, Es gibt eine Menge Optionen, die Sie bei der Erstellung Ihres idealen Geburtsplans erkunden können. und dass einige Orte entgegenkommender sein werden als andere.

Was sollte ich meinen Pflegedienst fragen, um herauszufinden, ob er das Richtige für mich ist?

Hier ist eine kurze Liste verschiedener Fragen, die Sie Ihrem Leistungserbringer stellen können, um festzustellen, ob sie evidenzbasiert und familienzentriert sind:

  • Was passiert, wenn ich in Arbeit gehe? Gehen Sie mit mir durch, was normalerweise in Ihrer Praxis passiert.
  • Besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht derjenige sind, der mein Baby zur Welt bringt?
  • Wie hoch ist Ihre Kaiserschnittrate? Sie können dies wissen oder nicht (oder sind bereit, dies zu teilen, was eine rote Flagge ist), Also fragen Sie bei lokalen Doulas herum, Hebammen, oder sogar Freunde, die in derselben Praxis entbunden haben, können Ihnen helfen, ein Gefühl für die Zahl zu bekommen. Die nationale Kaiserschnittrate beträgt etwa 32 %, nur um dir ein allgemeines Gefühl zu geben.
  • Unterstützen Sie unmedikamentöse und medikamentöse Lieferungen?
  • Habe ich Zugang zu Schmerztherapietechniken (wie Geburtskugeln, Wannen, Riegel, Massagegeräte) außer Drogen?
  • Was passiert, wenn ich meine Meinung über den Versuch einer medikamentösen Geburt ändere?
  • Kann ich nach der Aufnahme essen, oder muss ich bis nach der lieferung fasten?
  • Was ist Ihre Richtlinie zu Dammschnitten/IVs/IV-Flüssigkeiten/Pitocin (oder anderen Interventionen, auf die Sie neugierig sind)? Wenn sie antworten, „wenn medizinisch notwendig“ immer wieder anstupst. Was ist medizinisch notwendig? Auch wenn es sich unangenehm anfühlt, Denken Sie daran, dass Sie Fragen stellen dürfen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.
  • Wie oft führen Sie Gebärmutterhalskontrollen durch?
  • Kann ich es mit einem VBAC versuchen? (Wenn Sie zuvor einen Kaiserschnitt hatten)
  • Was passiert, wenn ich am Ende einen Kaiserschnitt brauche, oder andere Notfalleingriffe (wichtig für Geburtshäuser)?
  • Kann ich in einer anderen Position als auf dem Rücken liegend gebären?
  • Habe ich während der Wehen Bewegungsfreiheit?
  • Unterstützen Sie die verzögerte Kabelklemmung?
  • Wie werden Entscheidungen während der Arbeit getroffen? Was ist, wenn Scheiße untergeht und ich nicht in der Lage bin zu antworten? Es ist zwar nichts Schlimmes daran zu gehen und darauf zu vertrauen, dass Ihr Pfleger die besten Entscheidungen für Sie trifft, Es ist auch völlig vernünftig, an den getroffenen Entscheidungen teilnehmen zu wollen. Es ist schwierig, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wohl Ihr Betreuer mit der Kommunikation und dem Austausch von Entscheidungen ist. aber es lohnt sich, vor Ihrem großen Tag darüber zu sprechen.

Manchmal stimmt der Plan nicht mit dem Ergebnis überein

Natürlich, Das Stellen dieser Fragen garantiert in keiner Weise, dass Sie die Art der Geburt kontrollieren, die Sie am Ende haben. Es ist wichtig anzuerkennen, dass selbst die besten, Die meisten Geburtspläne von Elle Woods könnten jeden Moment aus den Fugen geraten. Aber wenn Sie sich über Ihre Möglichkeiten aufklären, können Sie sich selbst gestärkt fühlen, beteiligt, und bereit, wenn es soweit ist.

Plan oder kein Plan, du verdienst es respektiert zu werden

Vielleicht hast du schon einen Geburtsplan, oder vielleicht bist du wie ich und dein Geburtsplan besteht nur darin, DIESES BABY DIE HÖLLE AUS MIR ZU HERAUSZUHOLEN. In jedem Fall, Jeder verdient es, selbstbewusst zu sein, respektierte, und inklusive, wenn es um die Geburt ihres Babys geht.

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