Trichotillomanie bei Kindern:Symptome, Ursachen und Behandlung
Trichotillomanie bei Kindern ist eine psychische Störung, die ein unkontrollierbares Verlangen verursacht, sich an den Kopfhaaren zu ziehen. Trichotillomanie (TTM) ist auch als Hair-Pulling-Syndrom, Hair-Pulling-Störung oder pathologisches Hair-Pulling bekannt.
Das Verhalten kann vom Zupfen einer einzelnen Haarsträhne bis zum gleichzeitigen Ausreißen mehrerer Haare variieren, was zu kahlen Stellen führt. Eine Person mit dem Syndrom kann auch Haare aus anderen Körperteilen wie Augenbrauen und Wimpern ausreißen.
Kinder im Alter von zwei Jahren können Symptome der Erkrankung zeigen. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind an Trichotillomanie leidet, da es einfacher ist, die Angewohnheit zum Haarziehen zu ändern, wenn das Kind jünger ist.
Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Ursachen, Risikofaktoren, Symptome und Behandlungen für Trichotillomanie bei Kindern zu erfahren.
Ursachen von Trichotillomanie bei Kindern
Die genaue Ursache für Trichotillomanie ist noch nicht bekannt. Mehrere Faktoren, einschließlich genetischer und umweltbedingter Faktoren, können beim Ausbruch der Erkrankung eine Rolle spielen. Einige Studien besagen, dass das Haareausreißen auf Veränderungen in den Gehirnregionen zurückzuführen sein kann, die das gewohnheitsmäßige Verhalten kontrollieren und unangemessene Gewohnheiten unterdrücken . Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, wie genau diese Gehirnregionen bei der Trichotillomanie eine Rolle spielen.
Es wird auch angenommen, dass Trichotillomanie ein Ableger der Zwangsstörung (OCD) ist. Ein Ungleichgewicht der Gehirnchemikalien aufgrund von OCD kann die Haarausreißstörung auslösen. Es ist nicht vollständig bekannt, wie diese Chemikalien Trichotillomanie bei Kindern auslösen.
Risiken für Trichotillomanie bei Kindern
Das Haarziehen kann bei vielen Kindern im Jugendalter beginnen. Die folgenden Faktoren und Situationen können das Trichotillomanie-Risiko bei Kindern beeinflussen .
- Genetische Veranlagung, z. B. wenn ein Familienmitglied des Kindes die Krankheit hat.
- Kinder mit Angstzuständen können sich an den Haaren ziehen, um sich zu trösten.
- Zwangsstörungen (OCD) können das Risiko erhöhen.
- Stress kann zwanghaftes Verhalten wie Haareausreißen verstärken.
- Einige Kinder ziehen möglicherweise an den Haaren, wenn sie entspannt oder ruhig sind.
Bei einigen Kindern können periodische Veränderungen der Trichotillomanie auftreten, z. B. Symptome, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt verschlechtern oder verringern können. Einige ziehen möglicherweise für einige Zeit nicht an den Haaren und erleiden einen Rückfall.
Anzeichen und Symptome von Trichotillomanie bei Kindern
Die Symptome treten häufig vor dem 17. Lebensjahr auf. Im Folgenden sind die Symptome aufgeführt, die bei Kindern mit Trichotillomanie beobachtet werden.
- Haarausreißen ist das Hauptsymptom; Sie können kahle Stellen auf der Kopfhaut, den Wimpern, den Augenbrauen und anderen Körperteilen bemerken.
- Hautreizungen oder Kribbeln an den kahlen Stellen.
- Ungleichmäßige Haarlänge an der betroffenen Stelle durch ständiges Ausreißen der Haare.
- Wiederholte Kopfhautinfektionen durch Ausreißen der Haare
- Angewohnheit, ständig an den Haaren zu ziehen oder zu drehen. Das Kind kann auch oft seine Haare zählen und mit seinen Haaren spielen.
- Unruhe vor dem Haareausreißen und ein Gefühl der Erleichterung nach der Aktion.
Einige Kinder neigen dazu, die herausgezogenen Haare zu schlucken, ein Zustand, der als Trichophagie bekannt ist. Es kann zu zusätzlichen Symptomen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Anämie und Darmverschluss führen.
Sie können bei Kindern mit Trichotillomanie auch das folgende körperbezogene, sich wiederholende Verhalten bemerken.
- Kratzen
- Nägelkauen
- Nagen (immer etwas beißen)
- Knöchel knacken
- Pickelnde Haut
Einige Kinder mit Trichotillomanie können gleichzeitig an psychiatrischen Störungen wie Zwangsstörungen und anderen Angststörungen, ADHS und Depressionen leiden, die ihre Symptome haben könnten. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind wiederholt an den Haaren zieht, suchen Sie einen Arzt auf.
Diagnose von Trichotillomanie bei Kindern
Kahle Stellen und Haareziehen lassen den Verdacht auf Trichotillomanie aufkommen. Der Arzt Ihres Kindes kann Tests durchführen, um andere Gründe für Haarausfall auszuschließen, wie Infektionen oder Erkrankungen, die Haarausfall verursachen, wie Monilethrix und Alopecia areata. Die Eltern könnten nach der detaillierten Krankengeschichte des Kindes gefragt werden.
Wenn bei Ihrem Kind der Verdacht auf Trichotillomanie besteht, können die Eltern nach der allgemeinen kognitiven Entwicklung des Kindes gefragt werden. Andere Fragen könnten sich auf das Vorhandensein von zwanghaften Verhaltensweisen beim Kind und auf eine Familienanamnese von Trichotillomanie oder Zwangsstörungen und angstbedingten Zuständen beziehen.
Behandlung von Trichotillomanie bei Kindern Abonnieren
Kinder benötigen möglicherweise Überweisungen an pädiatrische Neurologen, Psychologen oder Dermatologen zur Beurteilung und Behandlung. Die Behandlung der Erkrankung könnte Psychotherapie und Pharmakotherapie umfassen. Psychotherapie, wie z. B. kognitive Verhaltenstherapie (CBT), kann dabei helfen, die Emotionen und Gedanken zu ändern, die das Haarziehen-Verhalten auslösen.
CBT, die eine Gewohnheitsumkehrungstherapie umfasst, wird im Allgemeinen als erste Linie verwendet. Die Umkehrung der Gewohnheit umfasst Bewusstseinstraining (Selbstüberwachung beim Haareausreißen), Stimuluskontrolle (Geschwindigkeitsbrecher auf den Weg zum Haareausreißen bringen) und konkurrierendes Reaktionstraining (sich auf ein Verhalten einlassen, das mit dem Haareausreißen körperlich nicht vereinbar ist, bis der Drang nachlässt, wie Kunst und Handwerk ).
Die Pharmakotherapie umfasst die folgenden Medikamente .
- Ein trizyklisches Antidepressivum wie Clomipramin hemmt die Neurotransmitter-Serotonin-Wiederaufnahme im Gehirn
- N-Acetylcystein beeinflusst die Übertragung des Neurotransmitters Glutamat
- Das Antipsychotikum Olanzapin wirkt auf den Neurotransmitter Dopamin
Diese Medikamente verändern die Freisetzung von Neurotransmittern im Gehirn, die helfen, das Verhalten des Kindes zu verändern. N-Acetylcystein ist das am besten verträgliche Medikament, da es ein geringeres Risiko für Nebenwirkungen hat. Die Behandlung kann bei jedem Kind unterschiedlich sein. Besprechen Sie Medikamente und ihre möglichen Nebenwirkungen gründlich mit dem Kinderneurologen oder Arzt.
Genetische Faktoren und das Vorhandensein von Angstzuständen oder Zwangsstörungen können für das Ausreißen der Haare oder Trichotillomanie bei Kindern verantwortlich sein. Das Kind kann sich seines an den Haaren ziehenden Verhaltens bewusst sein oder es unbewusst tun. Kinder mit Trichotillomanie können ihre Handlungen leugnen oder Unruhe zeigen, wenn sie gebeten werden, mit dem Ziehen oder Verdrehen ihrer Haare aufzuhören. Unbehandelt kann Trichotillomanie kahle Stellen und Infektionen der Kopfhaut verursachen. Konsultieren Sie einen Kinderarzt, wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind an den Haaren zieht, da eine frühzeitige Diagnose und Behandlung mit Verhaltenstherapie und Medikamenten helfen können, den Zustand zu bewältigen.
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