Hohe Ernährungsunsicherheit für Kinder mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen
Eine neue Studie, die von Forschern des Boston Medical Center (BMC) durchgeführt wurde, hat herausgefunden, dass Familien mit niedrigem Einkommen und Kindern, die besondere medizinische Bedürfnisse haben, mit hoher Wahrscheinlichkeit von Ernährungsunsicherheit betroffen sind. Dies gilt auch dann, wenn sie Beihilfen wie Supplemental Security Income (SSI) erhalten oder am Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) oder dem Women, Infants and Children (WIC)-Programm teilnehmen. Die Studie wurde im Journal of Developmental and Behavioral Pediatrics veröffentlicht , weist darauf hin, dass es notwendig ist, die Art und Weise, wie wir bestimmen, wer für Ernährungshilfe qualifiziert ist, neu zu bewerten, damit diejenigen, die von Ernährungsunsicherheit bedroht sind, von Unannehmlichkeiten, Schmerzen und Krankheiten verschont bleiben, die mit einem Mangel an angemessener Ernährung verbunden sind.
Die Studie wurde in Notfall- und Primärversorgungszentren in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Etwa 14,8 Prozent der 6.724 Kinder unter vier Jahren, die für die Studie in Frage kamen, hatten besondere Gesundheitsbedürfnisse, erhielten aber keine SSI (SSI zielt darauf ab, Familien mit niedrigem Einkommen mit Kindern mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen zu helfen). Nur 3,7 Prozent der Kinder hatten besondere medizinische Bedürfnisse und erhielten SSI. Selbst nach dem Erhalt von SNAP- und WIC-Unterstützung waren Familien mit niedrigem Einkommen, die SSI für ein Kind mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen erhielten, immer noch häufiger mit Ernährungsunsicherheit in ihren Häusern konfrontiert als diejenigen, die keine SSI erhielten. Die Forscher drückten ihre Überraschung über ihre Ergebnisse aus und kamen zu dem Schluss, dass „die aktuellen Berechnungen für den Erhalt der kombinierten Vorteile von SSI, SNAP und WIC möglicherweise nicht angemessen sind, um Ernährungsunsicherheit in diesen Haushalten zu verhindern“.
Wer hat einen besonderen Gesundheitsbedarf?
Laut dem Maternal and Child Health Bureau sind Kinder mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen „Personen, die eine oder mehrere chronische körperliche, Entwicklungs-, Verhaltens- oder emotionale Erkrankungen haben und die auch Gesundheits- und damit verbundene Dienstleistungen einer Art oder eines Umfangs benötigen, die über das hinausgehen, was erforderlich ist Kinder allgemein.“ Kinder mit besonderen kognitiven Bedürfnissen können auch besondere medizinische Bedürfnisse haben. Ihr Zustand kann angeboren, entwicklungsbedingt oder durch Krankheit, Umweltfaktoren oder Trauma erworben sein und kann ihre Fähigkeit, an Aktivitäten teilzunehmen oder regelmäßige Selbsterhaltungsaktivitäten durchzuführen, in besonderer Weise einschränken. Ein 2011 veröffentlichter Bericht zeigt, dass etwa 11,4 Prozent der Kinder in Amerika unter fünf Jahren diese Bedürfnisse haben.
Beispiele für Erkrankungen, die einen besonderen Bedarf an medizinischer Versorgung erfordern, sind z. B. Zerebralparese, Muskeldystrophie, Depression, ADHS, Asthma und andere chronische Erkrankungen und Beschwerden.
Staaten haben im Allgemeinen Programme, die Familien Informationen über Krankenversicherung und Gesundheitsdienstleister geben, obwohl diese Bedürfnisse oft über das hinausgehen, was offiziell bereitgestellt wird, und sich auf zusätzliche Therapien, spezielle Ernährung usw. erstrecken können.
Einige Bedingungen können Familien aus niedrigen Einkommensschichten finanziell stark belasten. Beispielsweise haben Kinder mit Diabetes oder neurologischen Beeinträchtigungen möglicherweise keinen Anspruch auf Leistungen, die für spezielle Säuglingsanfangsnahrung oder -nahrung bezahlt werden.
Der Zusammenhang zwischen besonderen Gesundheitsbedürfnissen und Ernährungsunsicherheit
Kinder mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen benötigen oft teure Behandlungen oder Diäten. Ihre Eltern können es sich möglicherweise nicht leisten, ihre Familie mit angemessenen Ernährungsstandards zu ernähren. Manchmal ist der Zugang zu Lebensmitteln so eingeschränkt, dass Mahlzeiten getrunken oder weniger nahrhafte Lebensmittel gekauft werden, weil sie weniger kosten. Hunger, ein Zustand, der durch Ernährungsunsicherheit entstehen kann, kann bei längerer Dauer zu Schwäche, Unwohlsein, Krankheit und Schmerzen führen. Ernährungsunsicherheit verursacht auch erhebliche psychische Qualen, da Eltern befürchten, dass das Essen ausgeht oder nicht reicht.
Natürlich sollte die Ernährungshilfe auf viel mehr Familien ausgeweitet werden, um sicherzustellen, dass die Krankheit eines Kindes keine negativen Auswirkungen auf das Kind selbst oder andere Familienmitglieder hat. Auf diese Weise können weitere gesundheitliche Belastungen für Patienten und ihre Angehörigen vermieden werden.
Weiterführende Literatur:
Boston University, Familien mit niedrigem Einkommen, die Kinder mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen haben und ein hohes Risiko für Ernährungsunsicherheit haben, abgerufen im Februar 2016.
Leslie Kenton, Nature’s Child:Trust their Appetite, aufgerufen im Februar 2016.
QZ, Health Care Resources, aufgerufen im Februar 2016.
New York State Department of Health, Children and Youth with Special Health Care Needs (CYSHCN) Program, aufgerufen im Februar 2016.
CAHMI, Ressourcen für Familien und Familienanwälte, aufgerufen im Februar 2016.
Brookings, Challenges Facing Low-Income Individuals and Families, abgerufen im Februar 2016.
Economics 21, Challenges Facing Low-Income Individuals and Families, aufgerufen im Februar 2016.
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